Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ersatz für Telekom Media Receiver.

Hallo,
eins vorweg: Ich wünsche allen ein gesundes, zufriedenes, neues Jahr.
Nun zu meiner Frage: Gibt es einen adäquaten Ersatz für den Media Receiver inclusive Speedportrouter von Telekom? Die Festplatte ist mir zu laut.
Es sollte, wenn möglich alles die gleiche Funktion haben, dass ich auch eine ruhige Festplatte anschließen kann.
Ich bedanke mich für jede Antwort, die zum Erfolg führt.
LG Knut.
 



Antworten zu Ersatz für Telekom Media Receiver.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
sag doch mal, welchen Typ Du hast.
201, 303, 400, 401, 601 usw.
Zum anderen, wenn er sonst OK ist, dann tausche doch die Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist der Media Receiver 401. Die Idee die Festplatte auszutauschen ist nicht schlecht, danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für den Link. Soweit ich verstanden habe ist es normal, dass das Laufwerk Geräusche macht. Demnach würde es für mich keinen Sinn machen den MR zu tauschen. Ist es denn möglich die Festplatte in eine SSD Platte zu tauschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es denn möglich die Festplatte in eine SSD Platte zu tauschen?

Nein, das funktioniert nicht, die Telekom hat in den MR 401 eine "Sicherung" eingebaut. Beim MR 400 würde das klappen.

lies hier:

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/ssd-in-media-receiver.396705/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann würde ich gern einen kompletten Ersatz mit gleicher Funktion. Ohne Festplatte kann ich leben. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Alternative wäre ein Sky Receiver:

https://www.sky-angebote.info/sky-receiver/

Was ich noch gelesen habe, die Telekom nutzt keine offenen Standards für Ihre Software sondern baut ihre eigene DRM.

Also die IPTV Geräte gibt es immer nur vom jeweiligen Anbieter, der genau zu seinem Anschluss passt.

Und wenn Du einen Vertrag hast, dann kommst Du ja auch erst Ende des Vertrages raus.

Man kann allerdings auch einen Receiver mieten, anstatt kaufen, dann bekommst Du auch Ersatz kostenlos. Nur auf der anderen Seite zahlst Du natürlich Mietgebühren.

« Letzte Änderung: 04.01.20, 11:58:49 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine entsprechende FritzBox ohne Festpaltte würde demnach nicht funktionieren?
Ich brauche eine Box für Festnetz, TV: MagentaZuhauseL(2) und Internet VDSL 100, bin seit 8/19 bei Telekom unter Vertrag. Vielen Dank für Deine Mühe. Gruß Knut


« DHCP am Wlan-Router deaktivierenPlötzlich keine LAN Verbindung mehr | HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...