Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit T-Home Media Receiver

Wer kennt sich gut aus mit den Media Receivern für T-Home Entertain?

Ich hatte vorher den MR300. Seit gestern habe ich den X301T mit umgebauter 400GB-HDD.

Gleich installiert und erstmal keine Probleme. Beim durchschalten fiel mir auf, dass viel Sender (aber nicht alle) nicht den Bildschirm füllen. Die haben einen dicken Rand links und rechts. Egal welche Einstellung ich wähle (4:3, 16:9, 720i oder 1080i), das Bild ändert sich nicht. Auch über das TV-Menü bekomme ich das nicht hin.

Ich habe jetzt den alten MR300 wieder dran und es funktioniert auf jedem Sender einwandfrei.

Woran könnte das liegen? 

//EDIT:

Jetzt macht der Alte das auch. >:(
Was ist denn das.

TV ist ein Samsung LCD 37" FullHD

« Letzte Änderung: 18.04.09, 13:24:44 von Chief_Justice2000 »


Antworten zu Problem mit T-Home Media Receiver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


ich habe es so lösen können:

unter einstellungen wählst du zb 720p oder 1080p dann auf der fernbedienung unter Opt stellst du dann breit ein. so funktionierte es bei mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das Problem ist nicht bei jedem Sender. Ich habe alle Kombinationen ausprobiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt macht der Alte das auch.
Was ist denn das.
Dürfte wohl eher an deinem Fernseher liegen? Wähle hier mal ein anderes Bildformat oder versuche es mal mit dem Zoom. Mein 32" von Sony hat auch eine automatische Bildanpassung. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber er hatte das problem vorher nicht mit dem alten receiver. T-Home sagte mir damals es lege an den sendern,wie die ausgestrahlt werden ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn aber links und rechts ein dicker schwarzer Rand ist, dann liegt es meistens an den Einstellungen für das Bildformat direkt am Fernseher. Das kann ich bei mir auch alles so einstellen, sieht dann aber nicht schön aus. Daher lasse ich es immer auf "Auto" stehen, dann habe ich nämlich immer ein ausgefülltes Bild sowohl bei 4:3 als auch bei 16:9. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein tv habe ich auch auf auto stehen,aber er erkennt wohl das bildvormat nicht. also mußte ich es so einstellen,wie beschrieben,dann klappt es bei mir.
am schlimmsten war es auf dmax,da hatte ich an allen vier seiten nen rand >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Chance.
Ich habe auch kein Autoformat.
Auch im TV-Menü bekomme ich kein einheitliches Bild.
Früher war JEDER Sender formatfüllend.

 

Hallo alle zusammen..
Ich war schon voll am kotzen,weil es bei mir auch nicht ging!!!
Ich hatte das gleiche Problem das bei manchen Sendern an den Seiten ein schwarzer Balken war.

"Chrisi 1979" hatt aber recht !!!
Habe gerade unter opt auf breit umgestellt und alles ist supi :)
Bei allen Sedern komischer weise ;D
Aber egal, es funktioniert !!
Vielen vielen Dank kann ich nur sagen, mochte schob gar kein TV mehr anmachen wenn mein Kumpel kam :D


« Wie krieg ich mein Drucker(HP Deskjet F380) wieder online?Nach Pc zusammenbau nur Neustarts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...