Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Home Media Receiver 300 - full HD?

Guten Abend ;)

ich habe eine kleine Frage, und zwar ist der Media Receiver 300 von T-home ein Full HD Receiver? Kann ich full HD nutzen, auch wenn ich "nur" DSL 16.000 habe ?

Hoffe auf eine baldige Antwort, da ich mich entscheiden muss.

mfg



Antworten zu T-Home Media Receiver 300 - full HD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für HDTV brauchst du VDSL25 oder 50. Mit TDSL16+ bekommst du nur SDTV.

Aber der MR300 kann alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann habe ich noch eine kleine Frage:
Laufen auch normale Sender wie Prosieben und ZDF etc? Diese kann ich dann aber auch nicht in full HD anschauen,wenn es möglich sein sollte, oder?

mfg

Danke für deine schnelle Antwort

Edit: Wie sieht es mit den "Zusatzfilmen/Sendern" aus? Laufen gute Filme?

greez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja du bekommst in der tat mit VDSL bei 16000+ nur max. 2 gleichzeitige Streams hin in SD quali.
bei VDSL 25 kannst du 3x normal gleichzeitig sehen oder 2x normal + 1x HD. bei VDSL 50 dementsprechend mehr

empfängst mit dem normalen paket erstmal alle gängigen programme. gibt aber verdammt viele die man zusätzlich erwerben kann
private HD sender kosten geld. ARD, ZDF, MTV, ARTE, ANIXE müssten in HD gratis zu empfangen sein (lasse mich gern korrigieren) 

« Letzte Änderung: 12.05.10, 22:23:49 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ARD, ZDF, MTV, ARTE, ANIXE müssten in HD gratis zu empfangen sein (lasse mich gern korrigieren)

auch mit DSL 16000?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur über VDSL gibts HD Programme...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso schade, aber vielen vielen Dank für deine hilfreichen Antworten auch an den Chief ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hab mich oben nochmal korrigiert : entertain gibts ausschließlich auf der IP-Plattform, sprich VDSL.
DSL
16000 ist noch auf ADSL2+ modulation, also alte welt, DSL 16000+ gibts bei VDSL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also uns erzählte man, dass das Entertain Angebot nur ab 16000 möglich ist (die, die uns das gesagt hat, ist auch noch zugleich eine Bekannte von uns). Also was du mit deinem letzten Post sagen willst ist, dass ich das normale Paket erhalte (Prosieben,ZDF sopwie die zusätzlichen Anbieter/filme nur eben nicht in HD)? Achja nochwas, wenn ich den DSL Check auf der t-online seite mache, dann wird mir angezeigt, dass bei mir DSL 16000+ möglich ist, heißt das, dass ich jetzt eine Leitung bekomme, die sogar etwas besser ist als "nur" 16000, sprich in dem Bereich von 16000-25000 oder bekomme ich, wenn ich dort DSL 16000 bestellt habe, nur die vollen und ganzen 16000 kbits oder doch 16000 kbits und aufsteigend?

Hoffe auf Aufklärung
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.appenzeller-online.de/dsl/dsl16plus.htm

wie gesagt, ARD, ZDF, ANIXE, ARTE, MTV sind gratis in HD, alles andere muss in HD dazugekauft werden
und bei 16000+ geht generell kein HD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn bei mir DSL 16000+ möglich ist, und ich gehe zur T-com und bestelle mir DSL 16000 bekomme ich dann gleich 16000+ freigeschaltet oder docvh nur 16000`?

PS: danke für die seite
 
Edit: weil beim Preis würde sich ja nix ändern....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die möglichkeit besteht, dich an nen IP-DSLAM zu schalten, kannst du auch 16000+ kriegen. da muss schon ausdrücklich von "+" die rede sein, sonst kein VDSL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso okay... habe nur DSL 16000  glaube ich bestellt, ich glaube es, weil ich es nicht selbst, sondern meine Elter es bestellt haben und ich weiß nicht, was jetzt genau7 bestellt wurde, aber ich denke, dass tele-com, falls es möglich sein sollte, DSL 16000+ freischalten würde, was soll ich tun, wenn sie dies nicht tun? Soll ich den Support anrufen und fragen, ob die mir DSl 16000+ freischalten können, weil ich meine, wenn es möglich sein sollte, dann wäre das doch vom großen Vorteil (kosten wird es ja nicht mehr...). Außerdem habe ich heute eine Runde CSS gezockt, da meinte einer mit einem 8er Ping, dass er DSL 16000 + Fastpath hätte, und er ist sich ganz sicher, dass er das mitbestellt hat (also fastpath) stimmt das? Ich dachte für DSl 16k gibts kein FP... wenn ich es mir noch schnell dazubestelle, wie lange würde es dauern? Oder wie lange würde der Wechsel von 16k, falls möglich, auf 16k+ dauern?

Über eine Aufklärung wäre ich echt dankbar!!

mfg
Goletz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier nochmal zusammenfassend zum mitschreiben:

Entertain gibt es in drei Geschwindigkeits-Varianten. DSL16+, VSDL25 und VDSL50. Das normale 16000 bekommst du nur ohne Entertain. ALLE HD Programme (auch die kostenlosen) bekommst du nur mit VDSL.

Das ist doch nicht so schwer.
Ansonsten schau doch einfach auf der Entertain-Seite nach:
http://entertain.eki.t-home.de/angebote/entertain-pakete-vergleichen/

Ich keine mal irgendwann gehört zu haben, dass ein kein Fastpath bei der Telekom mehr gibt. Ich finde aber momentan keinen anständigen Link dazu.

//EDIT:
Zu Fastpath:
http://www.telekom.de/Produkt-PK-;sid=4TkNk6aZcQgZk-1yfzAdJ62cb2dujBt_b17k1Da4rgmWBgI42ourYmrO?CatalogCategoryID=8FgFC7IXQkQAAAEgU5Mw10cZ&ProductRefID=0303001000256%40EKI-PK&StageProductRefID=0303001000256%40EKI-PK

« Letzte Änderung: 13.05.10, 08:38:57 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso alles klar! Danke für die Aufklärung und danke für die Geduld :D

Habe mal aufn Auftragszettel geschaut und habe dort gelesen, dass wir DSl 16+ bestellt haben, da ja, wie du gesagt hast, das Entertainangebot nur mit 16+ läuft. Habe dann im Internet nach 16000+ gesucht und bin auf diesen Thread gestolpert klick

dort meinen mehrere T-com kunden, dass 16k langsamer sein soll als 16k ? Um es vorweg zu sagen, der Thread is etwa 2 Jahre alt... vielleicht wurde dieser Fehler schon behoben. Wie ich das richtig mitbekommen habe, ist FP nicht mehr möglich... aber da bei DSL 16000 (+) die Reaktionszeiten eh kurz sind, braucht man das ja eh nicht mehr.

habe ich das alles so richtig verstanden?

mfg
Goletz

Edit: habe auch gerade gelesen, dass der Ping von 16k geringer ist als von 16k plus, stimmt das?

« Letzte Änderung: 13.05.10, 17:39:14 von Goletz:D »

« Win XP: Kein SoundFestplatten Einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...