Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download max. 10 Mbits

Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meinem zwei Jahre alten HP Rechner und ich vermute, daß irgendwas bei Windows falsch konfiguriert ist. Der Rechner hat immer nur eine Downloadgeschwindigkeit von ziemlich genau 10 Mbits. Sowohl über WLAN als auch über das Netzwerkkabel. Der Router steht dabei direkt neben dem PC (Unitymedia Connectbox). Es liegt aber nicht an der Verbindung, da mein Laptop und auch mein Smartphone im selben Raum mit den vollen 30 Mbits laufen (Tarif Start 30 von der Unitymedia. Habe auch mal den PC mit in die Firma genommen, dort haben wir Telekom Magenta mit 100Mbits. Auch hier nur max. 10Mbits im Download, mit Netzwerkkabel und auch über WLAN. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Betriebssystem Windows 10/64bit.



Antworten zu Download max. 10 Mbits:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal im gerätemanger schauen, ob im treiber eine beschränkung eingestellt ist.
In windows selber könnte man dem system verbieten, windows updates weiter zu reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wurde denn die Downloadgeschwindigkeit ermittelt? Mit einem Speedtest, oder etwa bei Downloads mit einem Downloadmanager? Oder in einem bestimmten Browser?


« Belegung an RJ45-Steckern und -dosenInternes Netzwerk geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...