Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox sichere Wiederherstellung

Auf Grund meiner Erfahrungen der letzten 3 Tage habe ich hier für Fritz!Box-Geschädigte einen wohl nützlichen Hinweis. Letzer Stand war der, das ich nicht mehr auf die Box zugreifen konnte. Taster für Reset gibt es nicht mehr und wer hat noch ein Telefon herum zu liegen, was mit Tonwahl arbeitet. Ohne das ist kein Werksreset mehr machbar.
Nach fast unlösbaren Problemen und Werksreset hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Box. Ich war per WLAN mit der Box verbunden, aber konnte nicht auf die Box zugreifen. Weder normal, noch mit Notfall-IP. Kein IP-Scanner fand die Box. Allerdings konnte ich auf per LAN an ihr angeschlossene Geräte zugreifen  [???]
Lösung kam gelangweilt von AVM. https://ftp.avm.de/fritzbox/
Dort findet man zu jeder Box aktuellste Firemware und aktuelle Recovery-Software. Firmware hat versagt. Ich hatte keinen Zugriff auf die Box.
Aber die Recovery-Software ist schon etwas besser, auch wenn ich nicht dran geglaubt habe.
Runterladen --- Box per LAN an den PC oder Laptop anschließen (das sagt Dir die Software alles in einfachen Schritten) -- Dann starten -- und nanu nach 2 sec alles fertig?-
Tatsache, Fritzbox aufrufen mit fritz.box. und Du hast die Box wieder ladenneu.
Nun dachte ich aber, wenn es so schnell geht, dann doch mal mit der letzten Sicherung testen, und siehe da, alles wieder OK. Läuft wie vorher. Falls einer begeistert von meinen Hinweisen ist, mal eine kleine Rückmeldung bringen. ;D



Antworten zu Fritzbox sichere Wiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schön, dass es funktioniert hat. Meine einer Vorgängerbox hat sich davon nicht beeindrucken lassen. Ich hatte das auch probiert.
Hab aber wieder eine.   

« Selbstzerstörung von Sim-Karten WLAN geht, LAN aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...