Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetprobleme bei Gaming (Ping / Paket verlust)

Guten Morgen :)

Leider bin ich etwas ratlos [???], ich habe beim Zocken von COD: Warzone, dass Problem, dass mein Ping von ca. 15-23 im Normalfall auf über 200-500 springt, dies verursacht einen enormen Lag. Teilweise habe ich auch lt. Warzone einen Paketverlust von 50%, ich gehe davon aus, dies hängt zusammen. :(

hier noch kurz mein Setup:
Windows 10
AMD Ryzen 5 2600X 6x3,60GHz
RAM DDR4-3000 16GB ADATA XPG Hunter
GEZ Netzteil be quiet! System Power 9 600W ATX 2.4 (BN247)
MBA SoAM4 MSI B450M Pro-M2 Max-Mainboard
SSD 960GB  Solid State Disk Crucial BX500 SATA3/-600
HDS 2000GB Toshiba P300 High-Performance
Nivida GeForce 2060 Super+ 8GB Inno3D TwinX2 OC

Bildschirm:
MSI Optix MAG271CVA 27" 144hz 2x HDMI 1x DP

Internet:

Vodafone Cable 400 Mbit/s Download; 20 Mbit/s Upload (Lt. Vertrag)
Speedtest: 441 MBit/s Download; 20Mbit/s Upload; 21 ms Ping
Hardware:

Vodafone Station
15m CAT6 Ethernet Gigabit LAN Netzwerkkabel RJ45-10 100 (1000Mbit/s)

Mit dem Netzwerk sind verbunden:
2 Handys (Iphone xs & Iphone 6s)
Sonos 4 Geräte
Ein Office Laptop
o.g. Desktop PC

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ;D

LG
Dominik



Antworten zu Internetprobleme bei Gaming (Ping / Paket verlust):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Wlan fb7490 und andere IADs (als AP) richtig einrichten.Aufbau Netzwerkinfrastruktur - 3 Netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...