Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage Router Einbindung

Hallo!
Frage an die Profis!

Ich habe von Telekom Anbieter A1 (Österreich) ein Fritzbox 7582 Modem.

Um mein Heimnetzwerk zu erweitern habe ich mir einen Asus GT- AX110000 Router gekauft.
Daran hängt jetzt z.b. eine Playstation die ich gern als DMZ eintragen würde.

Jetzt wirds für mich knifflig.
Trage ich die Playstation am Asus Router im DMZ ein macht das doch von der Logik her wenig Sinn wenn davor die Fritzbox häng und davon nichts weiß. In der Fritzbox kann ich die PS4 nicht eintragen weil andere IP Adressen Ranke.

Der Asus Router hat eine WAN IP Adresse 192.168.178.xxx.

jetzt werden einige schreien!
Muss / Kann ich die ASUS IP in der Fritzbox als DMZ (bei Fritz heißt es Exposed Host) eintragen oder mache ich damit mein Netzwerk auf?

Aber von der Logik her bringt es nichts am Asus einzustellen wenn die Frizbox blockiert!?

Vielen Dank
Roland



Antworten zu Frage Router Einbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreib doch mal ganz kurz was du dir damit überhaupt erhoffst, was der Sinn und Zweck einer DMZ für dich ist.

 

Zitat
Fritzbox 7582 Modem

Das Ding sieht mir eher nach einem kompletten Router mit Modem und AccesPoint WLAN aus.


--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FRITZ!Box-7582 - ist ein vollkommener Router mit integriertem Modem:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7582/uebersicht/

Das https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7582/uebersicht/r Link zur Herstellerseite zu diesem Produkt - und dea ist auch die "Wissensdatenbank" (früher "FAQ") zu finden.

Kaskadierte Router und DMZ nach dem sekunfären Router (dem einige ichkeiten einzuschränken sind) - da würde ich die Hotline von AVM-Berlin nutzen (oder eine E-Mail-Anfrage da hin richten).
https://avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/

https://avm.de/kontakt/
AVM GmbH
Alt-Moabit 95
10559 Berlin
Tel. +49-30-399 76-0
Fax +49-30-399 76-299

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Zur Frage was wollte ich eigentlich erreichen.

Es gibt ja den NAT Typ und bei der PS4 ist der immer auf Mittel und ich wollte testen ob man den auf offen bekommt. Das geht aber glaub ich gar nicht.

Bei dem Asus Router der ja als Gaming Router verkauft wird kann man ja 1000 Dinge einstellen und ich hab mich gefragt was das bringt wenn zwischen www und dem Asus die Fritzbox hängt?

Danke für die Antworten.
lg Roland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurzfassung: so wirklich weißt du garnicht was eine DMZ ist und was du eigentlich erreichen willst. Zumindest Letzeres willst du uns nichtmal mitteilen. Ist denn das so schwierig zu beschreiben was konkret an der  PS4 hinter der FritzBox nicht geht?

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Was ich will hab ich beschrieben ich hätte gerne beim Spielen auf der Konsole (Multiplayer) nicht den angezeigten NAT Typ Mittel weil der manchmal Probleme beim Suchen von Onlinespielen macht, sondern den NAT Typ offen.


Was DMZ ist kann man ja googeln. ;-)

Danke und lg
Roland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja auf beiden Routern ein paar Ports freischalten: 

Zitat
TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080 und UDP: 3478, 3479, 3658, 10070
Siehe hier:
https://praxistipps.chip.de/ps4-nat-typ-was-ist-das_28065

« Internet via Glasfaser, umsetzen mit einen MedienkonverterNetzwerkproblem: D-Link Switch schaltet nicht mehr durch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...