Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Einbindung in Netzwerk?

Hallo

Wer kann mir bitte erklären wie ich unter Suse 9 die Netzwerkeinstellungen mache bin auf Linux noch unerfahren.
Möchte über einen Router ins Netz


Antworten zu Suse: Einbindung in Netzwerk?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Yast->Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte

Die angezeigte Netzwerkkarte markieren.

Auf den Button "Bearbeiten" klicken.

IP-Adressen eintragen oder über DHCP

Routing:IP-Adresse des Routers

Nameserver: IP-Adresse des Routers oder über DHCP

Vielleicht auch diesen Beitrag lesen und auf Opensuse 10.2 umsteigen, denn für die Susi 9.0 gibt es keine Software oder Updates mehr.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-188800-0.html

Hallo

Danke für die Antwort bin mir nicht sicher ob das Opensuse 10.2 auf meinem rechner noch läuft ist nur ein 2 Ghz Rechner also schon etwas älter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
bin mir nicht sicher ob das Opensuse 10.2 auf meinem rechner noch läuft ist nur ein 2 Ghz Rechner also schon etwas älter. 

das dürfte problemlos möglich sein. Bei mir läuft die Susi 10.2 u.a. auf einem 800er   :D

Luette 

Hallo,

im Router DHCP aktiviert?

willst du statische oder dynamische IP-Vergabe?


« Suse: 2 Rechner, zwei IPsSuse: grafikproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...