Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verlegekabel 568a zu 568b

Servus Gemeinde,

habe folgendes Problem:
Ich habe in meinem Haus Cat7 selbst verlegt und alles brav aufs Patchfeld aufgelegt. Ich bin kein Netzwerkprofi aber handwerklich geschickt, sodass eigtl alles geklappt hat. Nun habe ich eine Klingel, die per LAN Kabel ins Netzwerk kommt. Weil wenig Platz in der Anschlussdose war und meinElektriker eh grad da war, habe ich ihn dort einen Stecker crimpen lassen. Jetzt hat er leider nach 568a gecrimpt und ich hab alles nach 568b aufgelegt.
Das Kabel von meiner Klingel hat jetzt also draussen am Haus den Elektrikeranschluss nach 568a und wurde vorher schon von mit nach 568 b auf dem Patchfeld aufgelegt.
Jetzt dachte ich, nehme ich halt ein crossover Kabel, vom Patchfeld zum Switch, das dreht mirs ja wieder um.
Funktioniert nur leider nicht. War ich da zu naiv und habe einen Denkfehler?
An die Box draussen will ich nur ungern ran, weil da wie gesagt wenig Platz ist Alternativ würde ich es auf dem Patchfeld zu 568a änder (würde helfen?!), aber ist wieder eine Frickelei, die ich gern vermeiden möchte.
Evtl könnt ihr mit weiterhelfen?
Vielen Dank und Herzliche Grüße Peter



Antworten zu Verlegekabel 568a zu 568b:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ehe wir jetzt hier aus der Ferne überprüfen, welcher Draht bei Dir irgend wo falsch oder schlecht gecrimpt wurde, eine Frage: Hast Du einen simplen Netzwerktester (oder gar einen besseren) für 10€ in Deiner Werkzeugkiste?
Dan weisst Du in Sekundenschnelle, wo was verdreht, oder überhaupt nicht kontaktiert ist. Das sagt dann zwar nichts über die Qualität der Verbindung, kann aber schon mal einfache Fehler sichtbar machen.

Mich würde weiterhin interessieren, was für einen Stecker der Elektriker da gecrimpt hat. Wir reden hier ja von Verlegekabel. Da kann er ja nicht einen "normalen" RJ45-Stecker ran gewürgt haben. Die andere Frage noch: Wie ist der Anschluß überhaupt gestaltet? Der Stecker sitzt doch bestimmt nicht locker und fluffig in der Buchse der Klingelanlage. Wie kann ich mir den Anschluss vorstellen? Hast Du ein Bild oder die Bezeichnung der Anlage?

« Letzte Änderung: 31.01.21, 09:25:24 von Gast64 »

« 100 MBit/s statt 1 GB/snic Geschwindigkeit vor dem Bonding setzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...