Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN im Ausland mit Dienst-Laptop

Hallo alle,
in Zeiten von Home-Office habe ich ein dienstlichen Laptop. Arbeitgeber sieht es nicht gerne, wenn dieser im Ausland genutzt wird, präziser wenn man sich in ein ausländisches WLAN einloggt.
Die IT hat da wohl ein Auge drauf.
Könnte die IT das auch dann erkennen wenn ich im Ausland mit meinem privaten Handy im ausländischen WLAN eingeloggt einen Hotspot einrichte, über den ich dann den Laptop einlogge?
Danke für eure Antworten



Antworten zu WLAN im Ausland mit Dienst-Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Arbeitgeber hat ja wohl das gute Recht, Dir das einloggen in ausländische, oder sonstige ihm nicht passende HOTSPOTS zu verbieten. Benutze doch im Ausland einfach Deinen eigenen Laptop. Oder bist Du dienstlich im Ausland? Dann sollte er ja nichts dagegen haben, wenn Du damit online gehen musst.

Arbeitgeber sieht es nicht gerne, wenn dieser im Ausland genutzt wird, präziser wenn man sich in ein ausländisches WLAN einloggt.

Dann tue es nicht. Oder willst du dir eine Abmahnung einfangen?
Warum bitte muss man denn unbedingt privates Zeugs am Dienstcomputer erledigen?  ::)

« Wifi lässt sich nicht einschaltenNetzwerkoptimierung / Beratung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...