Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wifi lässt sich nicht einschalten

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Guten Abend zusammen.
Habe meinen alten Lenovo Laptop (Thinkpad X220i) nun mit Windows 10 bestückt.
Seit dem Upgrade lässt sich das Wifi nicht mehr einschalten.
Netzwerkadapter ist eingeschaltet. Neuster Treiber ist installiert.
Netzwerkadapter wurde mehrmals de- und aktiviert.

Laut Windows Diagnose soll ich über die Fn Taste das Wifi einschalten und damit behoben sein. Fn Taste für Konnektivität ist bei mir ohne Funktion, die anderen Fn Tasten funktionieren. Hardware-Schalter an der Seite scheint auch funktionslos zu sein.

Für schnelle Hilfe/Diagnose wäre ich sehr verbunden.

Hier noch ein paar randinformationen:
Netzwerkadapter: Intel Centrino Advanced N-6205
unter Geräte Manager steht: Gerät funktioniert einwandfrei.



Antworten zu Wifi lässt sich nicht einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
  Neuster Treiber ist installiert.
Und was wäre der neueste Treiber? 18.40.x oder 19.70. oder ......?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelle Treiberversion ist 15.16.0.2
Habe mit dem Intel Treiber Assistent auf die 'neuste version' aktualisiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würde ich doch lieber mal den von Lenovo probieren.
18.40.4
https://support.lenovo.com/us/de/downloads/ds104074

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun versucht die neueste Version zu installieren. Assistent meldet Erfolg, jedoch wenn ich in Treiberdetails nachschaue ist immer noch die Version 15 installiert.
Habe dann das Gerät und Treiber deinstalliert. Nach Neustart ist das Gerät wieder mit Treiber automatisch in der Geräte Liste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber 15.xx ist richtig. Habe gerade nochmal nachgelesen. Die 18.40 ist nur das ganze Paket. Die Treiberversion darin ist 15.xx
Und dann habe ich noch gelesen, das Dein 220i nicht unterstützt wird. Dann steht da noch, das der Win8-Treiber benutzt werden soll, weil der 8.1-Treiber nicht unterstützt wird.
Schau mal bei Lenovo:
https://pcsupport.lenovo.com/us/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-x-series-laptops/thinkpad-x220/downloads/driver-list/component?name=Netzwerk%3A%20Wireless%20LAN


« Wifi6 Mesh-Wlan Kaufempfehlung WLAN im Ausland mit Dienst-Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....