Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

konfigurierbarer Netzwerk-Switch

Hallo!
ich möchte mal wissen ob es so was wie einen konfigurierbaren Netzwerk-Switch gibt, in dem man einstellen kann, welche Geräte über welche Ports und welche Protokolle kommunizieren dürfen. Das Teil sollte mir auch alle aktuellen Anfragen der Endgeräte (auf einer Website oder so) anzeigen können.

Ich brauche so ein Gerät, weil ich in meiner aktuellen Wohnung keinen Zugriff auf die Routereinstellungen habe, ich aber ein paar „Netzwerkbasteleien“ machen möchte.

Danke für eure Antworten!
Übrigens: ich habe. schon gegoogelt, weiß aber nicht, wie so ein Teil heißt.



Antworten zu konfigurierbarer Netzwerk-Switch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
ich möchte mal wissen ob es so was wie einen konfigurierbaren Netzwerk-Switch gibt, in dem man einstellen kann, welche Geräte über welche Ports und welche Protokolle kommunizieren dürfen. Das Teil sollte mir auch alle aktuellen Anfragen der Endgeräte (auf einer Website oder so) anzeigen können.

Ich brauche so ein Gerät, weil ich in meiner aktuellen Wohnung keinen Zugriff auf die Routereinstellungen habe, ich aber ein paar „Netzwerkbasteleien“ machen möchte.

Die Begründung ergibt irgendwie keinen Sinn. Wenn du keinen Zugriff auf den Router hast, wird das seine Gründe haben. Was sagt der Provider oder Vermieter dazu? Wer hat das Gerät aufgestellt?
 Und wenn der Router gewisse Ports sperrt oder einfach keine Portweiterleitungen aktiviert sind, wird auch ein Switch mit Paketfilter oder was auch immer du da suchst, die Sperren im Router nicht umgehen können.
Bitte mal freundlicherweise konkret und genau beschreiben was du da im Sinn hast.
« Letzte Änderung: 06.03.22, 20:58:14 von Antimon »

« Gute Netzwerk in älterem haus erstellenGlasfaser/WLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...