Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk check

hallo ich habe ein netzwerk mit 11 PC über switch verteilt endet alles an einer Fritzbox 7590 daran DSL eines privaten Internetproviders mit 100.000
es gigt im Netz veiele Unterschiede bei etwa gleichen rechnern in der Geschwindigkeit. Ich weiß, es können so viele Fehler sein.
Jetzt eine bescheidene frage gibt es denn ein Software, die Fehler findet oder vor allem auch schwachstellen zeigt.
z.Bsp, verbindung zwischen switch 2 und 3 sehr gering weil minderwertiges kabel.  oder so ähnlich, dass man erstmal sieht was ankommt und vor allem was wirklich verteilt wird.



Antworten zu Netzwerk check:

... im Netz veiele Unterschiede bei etwa gleichen rechnern in der Geschwindigkeit. Ich weiß, es können so viele Fehler sein.

Eine sehr wichtige Erkenntnis!
...und die Ptobleme werden auch nicht verändert - wenn du die RJ45-Buchsen der Switches mit Kontaktspray beträufelst (oder mit Isopropanol reinigst) und die Stecker der Patchkabel mehrfach steckst und entfernst?

Sind die Switches auch nur "annähernd" gleich?
Ist leider alles nur ein bißchen theoretisch dargestellt.  ;)
« Letzte Änderung: 13.03.22, 21:06:39 von FritzGK »

« Android: Nach Verbindung zum VPN kein Zugriff mehr auf lokale AdressenGute Netzwerk in älterem haus erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...