Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Android: Nach Verbindung zum VPN kein Zugriff mehr auf lokale Adressen

Hallo,

wenn ich auf meinem Android Smartphone, eine VPN Verbindung zu meinem VPN Provider herstelle, habe ich keinen Zugriff mehr auf mein lokales Netzwerk. Auf meinem Windows10 Rechner funktioniert das einwandfrei.

Woran kann das liegen?

 



Antworten zu Android: Nach Verbindung zum VPN kein Zugriff mehr auf lokale Adressen:

Dann musst Du am besten Deinen Provider fragen, wo da Einstellungen verändert werden können, wenn möglich. Wir kennen Deinen Provider und damit Deine VPN-Einstellungen nicht.

Leider etwas dünn beschrieben. Was nutzt man denn mit dem Smartphone für Dienste die internen Netzwerk sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Smartphone ist ein Xiaomi Mi Note 10 Lite und ich benutze NordVPN. Am Provider kann es nicht liegen, da es mit meinem PC funktioniert und im Browser und Programmen lokale Adressen funktionieren.

Grüße  


« Welcher Name und welches Passwort hinter einem Accesspoint?Netzwerk check »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...