Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkstrecke

Hallo zusammen, mein Ziel ist es eine netzwerkstrecke aufzubauen, so dass ich im 80m entfernter Gartengrundstück ordentlich WLAN habe. Unter anderem ist dort in einem Carport eine Wechselrichter, der auch auf das WLAN greifen soll.

Haupthaus habe ich eine Fritzbox 7590,
an der Grundstücksgrenze ist eine 7490 die als Mesh mit Netzkabel verbunden ist. An diese Fritzbox habe ich 2 lange stärkere Antennen gemacht.

So jetzt bin auf Grundstück 2 , ich sehe die Fritzbox 7490 visuell, der Abstand ist Luftlinie freie Sicht 60m.

Da habe ich aber auf meinem Handy schon nur 2 Balken WLAN von der 7490.
gehe ich weiter auf das Grundstück, ist gar kein Wlan mehr.

Welches wäre denn jetzt eine solide Lösung das WLAN Signal ind Grundstück zu bekommen?



Antworten zu Netzwerkstrecke:

Haupthaus habe ich eine Fritzbox 7590,
an der Grundstücksgrenze ist eine 7490 die als Mesh mit Netzkabel verbunden ist. An diese Fritzbox habe ich 2 lange stärkere Antennen gemacht.

Welche "langen stärkeren Antennen" hast du da im Einsatz und wie hast du diese an die 7490 "angebunden"?

Jede Lösung mit "Drahtlosstrecken" beherbergt hunderte Tücken - die mußt du austesten und beseitigen.
Art der Antennen und Ausrichtung der Antennen - ein Thema zum Bücher füllen!

Was hindert dich, die 80 Meter Distanz zwischen Haupthaus und Gartengrundstück durch ein ordentliches Netzwerkkabel anzubinden und am Ende des 80 Meter Netzwerkkabel die 7490 als WLAN-AP zu betreiben?

FRITZ!Box-7490 = Dualband-WLAN-Router
Die nicht näher bezeichneten Antennen unterstützen "Dualband" ?
Die Empfangsqualität (mit Handy getestet) ist in jedem der Frequenzbänder gleichermaßen verringert / schlecht ?


« fritz.box loginWLAN Glasfaserleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...