Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ERR_CONNECTION_RESET bei Verbindung zum Webserver per HTTPS

Hallo zusammen,

bei mir in der Firma habe ich einen Server. Auf diesem Server läuft ein Webserver. Per HTTP kann ich ohne Probleme mich darauf verbinden. Wenn ich das per https versuche bekomme ich einen ERR_CONNECTION_RESET.
Das SSL Zertifikat ist erstellt und sollte funktionieren. Ich habe mit Wireshark die Pakete Überwacht um den Fehler zu finden. Ich kann die Ergebnisse aber leider nicht Entschlüssen. Kennt sich einer von euch vielleicht mit Wireshark aus und kann mir dabei helfen?



Antworten zu ERR_CONNECTION_RESET bei Verbindung zum Webserver per HTTPS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

So wie du das beschriebst kannst du aber nicht der Admin sein. Denn sonst hättest du essentielle Angaben wie Betriebssystem und Bezeichnung des Webservers gemacht. Oder glaubst du es gibt nur einen also "den" Server? ::)

 Wer kümmert sich denn um die IT in deiner Firma? Und wenn du da irgendwas hinpfuscht und das Teil ist aus dem Internet erreichbar kann das Ding schneller gehackt werden als du "Hilfe Polizei!" rufen kannst  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast natürlich recht.
Also der Server ist ein Windows Server 2016 dort läuft IIS drauf. Der Server ist generell nur aus dem internen Netzwerk erreichbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Der Server ist generell nur aus dem internen Netzwerk erreichbar.

Dann brauchst du aber nicht zwingend HTTPS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Noch soviel zu HTTPS für den Webserver: zum Einen muß man SSL/TLS aktivieren und man braucht ein Zertifikat. Ist alles ohne Anleitung nicht ganz einfach. Aber im Web findet man einfach alles zum Beispiel https://techexpert.tips/de/iis-de/aktivieren-von-https-auf-iis

Ud ich denke bei Youtube wirst du auch fündig wenn du da mal selbst suchst  ;D


« RouterWLAN drahtlose Verbindung, kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...