Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE!! - Fehler beim Erstellen eines VPN-Servers . . .

Hallo zusammen...
Langsam werd ich echt wahnsinnig. Ich versuch seit Tagen auf meinem Rechner nen VPN-Server zu erstellen...

Also mach ich Neue Verbindung erstellen >> Eine erweiterte Verbindung einrichten >> Eingehende Verbindungen zulassen >> .... *tilt*

Erst scheint es so, daß der Assistent sich aufgehangen hat, nach ca. 1 min erscheint dann folgende Meldung:

Eingehende Verbindungen erfordern den Routing- und RAS-Dienst, der nicht gestartet werden konnte. Weitere Informationen erhalten sie im Ereignisprotokoll des Systems.

Ok, ich guck also und bekomme folgenden Fehler angezeigt:

Quelle: Service Control Manager
Kategorie: Keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 7024
Benutzer: Nicht zutreffend

Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 3604 (0xE14).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Tja, und da häng ich nun, Infos dazu find ich auch nirgends. Nicht mal bei Microsoft... Könnt ihr mir vielleicht helfen

System: Windows XP Pro mit SP1



Antworten zu Win XP: HILFE!! - Fehler beim Erstellen eines VPN-Servers . . .:

Vielleicht hilft dieser Link?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja diese Seite kenn ich schon ;-)
Nach diesem Plan habe ich begonnen den VPN-Server bei mir einzurichten. Wie gesagt, komme ich leider nur bis zum Punkt "Eingehende Verbindung zulassen", wo dann schließlich die Meldung mit dem RAS-Dienst, der sich nicht starten lässt, erscheint.

Ist es vielleicht besser eine VPN-Software zu benutzen als das alles über Windows/Verbinsdungen zu regeln?

Da gibt es doch MS Isa-Server oder so ähnlich . . .

Witere Hilfe kann ich leider nicht geben :-[

Aber, klicke mal den Link an...=Freeware

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/7386.shtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das nützt mich leider gar nichts, da ich zum einen eine Firewall besitze und zum anderen einen VPN-SERVER einrichten möchte.
Der Client läuft auf der Arbeit. Das ist nicht das Problem.

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
googel :
vnp server einrichten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Hans: Das ist doch schon wieder der gleiche Link und auch nicht mein Problem.
Ich weiß ja prinzipiell wie man VPN einrichtet.

Mein Problem ist doch, wie ich den Dienst "Routing und RAS" ans laufen bekomm...

Gruß
Dennis

Sorry , aber mir ist schon beim lesen schwindelig geworden  :-[   .....
Habe entnervt aufgegeben .
Vielleicht treffe ich ja mal irgendwo jemanden , der mir das zeigt   ;D

Vielleicht hilft dieser Link?!

@ hansx

mehr geht nicht...

Schatten von mir  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat denn wirklich niemand einen Plan von VPN bzw. den RAS-Diensten? Möchte nur ungern mein System platt machen und alles neu installieren...

Bin um jede Hilfe dankbar!!

Der Routing und RAS Dienst ist (glaub ich) vom NetBios-Protokoll abhängig.
Hast du das installiert?
 8)

vpn konfiguration beispiel   <<< gegoogelt
http://appel.rz.hu-berlin.de/Zope/cms/dl/netze/vpn/config/windows/
gefunden ......  ;D  vielleicht hilft's  ???

Du must erstma den RPC dienst starten der ist glaube ich nur ein paar dienste unter dem Routing und RAS!
Dann must du auch sichergehen das du bei den ganzen Funkverbindungen in der Netzwerkumgebung z.B. BluetoothConnection auf eigenschafenten dann auf Netzwerk (Also da wo man die TCP/IP usw. einstellt)
auch ein Element drin hast das irgendwie NETBIOS im Namen stehen hast ! wenn nicht muste auf TCP/IP gehen dann auf installierten und dann (ichweis nicht genau wie das bei dir aussieht) nen bisschen probieren da findest du dann auch zum instalieren irgendwas mit Netbios .

Also in großen und ganzen must du schauen das du Netbios an hast in den Verbindungen (in allen Funkverbindungen).

Wenn du das alles hast wie ich kann es höchstens noch an den Telefon und Modemeinstellungen unter Systemsteuerung liegen.

Ich hatte ihn schon mal gestartet bekommen den Routing und Ras bin dann aber doch wieder gescheitert an der Eingehenden Verbindung weil er sich wieder aus unerklärlichen Gründen aufgehängt hat!!

Ich werde mal die einstelungen bei nen Freund kontrollieren der auch SP2 hat und es einwandfrei geht!!

Im vorletzten Post ist die Lösung zu finden, die mir bei diesem Problem geholfen hat:
http://www.neowin.net/forum/lofiversion/index.php/t96264.html

Grüße!


« Wlan-Karte findet Access Point nicht mehr Vista internet problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...