Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan-Karte findet Access Point nicht mehr

Ja also das Problem ist folgendes:
Über meinen Laptop (eingebaute Wlankarte) und den PC (Wlan-Usbstick) habe ich keine Probleme den AP zu finden und zu dem zu connecten. Seit 3 Tagen, findet aber nun der Laptop meiner Mutter den AP nicht mehr. Ansonsten zeigt er alle APs in der Umgebung an, nur nich unseren -.-
Weiß jemand Rat? Wodran könnte das liegen??

Gruß
Petertreter



Antworten zu Wlan-Karte findet Access Point nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was verändert, z.b. an eventueller Firewall ?
Ausstrahlung vom Broadcast / SSID am Router abgeschaltet, dann mal für Test wieder aktivieren

Ich habe leider keine Ahnung, ob da was verändert wurde, da ich an dem Ding normalerweise nicht dransitze. Habe jetzt aber mal testweise die Treiber runtergeschmissen und wieder neu installiert, die FW ausgeschaltet und auch mal das Verbindungstool von Intel benutzt. Es wird nichts gefunden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn die SSID im Router Menue auf sichtbar gestellt.

Auch mal prüfen ob für W-Lan der Mac-Filter aktiviert ist und falls ja, ob die MAC de klemmenden Lappis dort eingetragen ist.

Erstell ferner mal eine Ausgabe von ipconfig
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

***mademobile***Habs gelöst! Habe vor ein paar Tagen den Sendekanal den Sendekanal geändert, weil mir aufgefallen ist, dass mein Netz den gleichen Kanal hatte, wie ein paar andere Netze. Anscheinend "sieht" die WLAN-Karte Netze ab Kanal 12 und hoeher nicht. Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß Petertreter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) ???  US-Standard ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Anscheinend "sieht" die WLAN-Karte Netze ab Kanal 12 und hoeher nicht....
:o
Dann schau mal im Router ob du dort auch den Frequenzbereich für Europa aktiviert hast, da nur darunter die hier auch erlaubten Kanäle benutzt werden können.

« wie kann ich von meinem computer auf den laptop meines freundes zugreifen?Win XP: HILFE!! - Fehler beim Erstellen eines VPN-Servers . . . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...