Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Web Cam Einstellungen !!! Wichtig --> Betriggt MSN & ICQ etc.

Hallo Liebe PC Freunde

Ich habe ein großes Problem. Ich würde sooo gerne mit Freunden über MSN und ICQ mit Web Cam chatten. Nur es klappt einfach nicht. Ich hab eine gute Phillips WEB Cam, die es auch tat. Also ich konnte mit ihr Schnappschüsse machen usw. Nur sobald Sie bei MSN / ICQ eingesetzt werden sollte tat Sie es nicht. Ich dachte es läge an der WEB CAM und habe mir direkt eine neue gekauft. Diesmal eine über Ebay (eine Whit Com). Damit funktioniert es auch nicht über MSN oder ICQ. Bin total verzweifelt. Liegt es an irgendwelchen Einstellungen, ode irgendwelchen Blockaden. Gehe ich bei MSN unter Viedo/Audoi Setup und will alles einstellen findet der nur "Medion (7134) WDM
Video Capture. Die Whit Com (meine neue WE Cam) findet er gar nicht. So ist bei MSN beispielsweise wenn ich chatte nur ein schwarzes Bild. Meine Freunde sehe ich allerdings und mein Mikro tut es auch, dh meine Freunde können mich hören. Nur ich würde wirklich gerne chatten. Müssen da irgendwelche Treiber etc noch gedownloadet werden oder owas? Haben Sie eine Ahnung? Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Lieben Gruß !!!



Antworten zu Web Cam Einstellungen !!! Wichtig --> Betriggt MSN & ICQ etc.:

Sers,

hab das selbe problem...
hast du schon ne lösung gefunden?!?!

danke schon mal im vorraus....

mfg

Hallo

Natürlich muss die WebCam installiert werden. Meistens liegt der Cam eine CD bei, auf der die entsprechenden Treiber sind.

Gehe mal auf Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Reiter Hardware - Gerätemanager

Hast Du dort irgendwo ein Ausrufezeichen?

MfG
 

Lol,
das Micro an der cam geht nur weil das dass einzige an der Cam ist das keine Treiber braucht.
wie gesagt guck mal im Gerätemanager nach ob da gelbe zeichen sind ungefähr so:

 

HI,


im Gerätemanager is alles ohne Fehler....

Kann auch meine Webcam im icq auswählen kommt aber dann nur  schwarzer bild...

mit welcher auflösung sollte ich sie laufen lassen!?

mfg
 

Abend jungs,

bei mir gehts...
man darf das programm für die cam nicht offen haben...
und es müssen beide firewall und co. aufmachen...

merci
 

hallo ich hab au so ein ehnliches problem nur bei mir ging am anfang die web cam bei msn und jetz geht es nicht mehr wen ich versuche die cam anzumachen stürtzt mein computer ab man can nur mit dem mikro reden


« ICQ6 versenden geht nichtMSN Emoticons Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...