Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

icq verbindungsproblem

ich habe die neueste icq version runtergeladen, jetzt kann icq keine verbindung herstellen. was muss ich in icq bzw. zone alarm einstellen?



Antworten zu icq verbindungsproblem:

Hi, falls du die Freeware Version von der "Firewall"
benutzt kannst du an sich gar nichts einstellen. Ausgehende Verbindungen, wie z.b. das ICQ erzeugen bei der Ersteinwahl zwei Pop Up Fenster von Zone Alarm (das erste ist ICQ.exe, das zweite ist ICQSRP) , welche man entweder ablehnt oder annimmt (erzeugt bei der nächsten Einwahl wieder ein PopUp) oder per Häkchen in dem Fenster dauerhaft ablehnt oder annimmt. Ich nehme an, das die Einstellung auf dauerhaft ablehnen, bzw. blocken steht. Das lässt sich, soweit ich mich erinnere, unter dem Registerreiter "Programm Controls"
aktivieren. Dort ist für die Programme entweder ein rotes Kreuz für ablehnen, ein blaues Fragezeichen für jedesmal fragen (Pop Up) oder ein grünes Häkchen für immer erlauben. Per Rechtsklick lässt sich die Einstellung ändern, wobei für ICQ immer ein- und ausgehende Verbindungen erlaubt sein müssen.
Zur kostenpflichtigen Pro Version kann ich leider nichts sagen.

MfG

hi!

Mit was kannst du keine Verbindung herstellen? nur mitm ICQ?

Gruß Ciberhack

ich hab das problem nur bei icq. und da nur bei der neuesten version.
ich hab in zone alarm alles zugelassen. aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ich würd mir an deiner stelle Trillian herunterladen!
Das ist auch wie ICQ 2003a nur besser, find ich!

www.trillian.cc

Gruß Ciberhack

wenn ich länger in icq bin habe ich auf einmal keine verbindung mehr und es zeit die fehlernummer 124 an. weiß jemand was ich tun kann? mfg  :(

ich hab auch ein problem
hab die pro7 version von icq 6
gestern abend ist mein pc abgesürzt...zu viele programma auf einmal
jetzt steht sofort wenn ich mich anmelden will"hoppla da lief was falsch.versuch es erneut.
port ändern und neuinstallation helfen nicht.
aber icq 2 go und 5.1 funktioniert...hat einer ne erklärung?

ch hab auch ein problem
hab die pro7 version von icq 6
gestern abend ist mein pc abgesürzt...zu viele programma auf einmal
jetzt steht sofort wenn ich mich anmelden will"hoppla da lief was falsch.versuch es erneut.
port ändern und neuinstallation helfen nicht.
aber icq 2 go und 5.1 funktioniert...hat einer ne erklärung?
 :'( :'(
Habe ich auch beim pc von meinem sohn bei mir geht alles weis aber auch keine möglichkeit mehr ??? ???


« pasword fon msn andernICQ neues konto erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...