Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Verbindungsproblem

Hallo,

Ich habe mir einen neuen Router zugelegt, weil ich beim alten schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dieser hatte leider nur WEP Verschlüsselung und der neue hat dagegen WPA.
Nun habe ich das Problem, das mein PC nicht den Router findet.
Mein Laptop hingegen hat es in 5 sec. geschafft.
Ich habe mir für den PC extra einen Adapter gekauft, der auch WPA kompatibel ist.
Nun ist es so, dass wenn ich auf meinen PC die TCP/IP Einstellungen auf auto. stelle, dass der PC unentlich lang versucht die Netzwerkadresse zu beziehen.
Aber wenn ich die IP Adresse manuell eingebe, dann findet er zwar den Router, aber ich komme trotzdem nicht ins internet. Unten Rechts in der Taskleiste blinkt der kleine Bildschirm und sagt, dass die Verbindung hergestellt sei, aber die 4 Balken von dem WLAN Adapter, die eigentlich Grün sein sollten, sind Grau.
Ach übrigens, ich habe einen TP-LINK 11b/g Wireless Adapter.

Ich bitte schnellstens um Hilfe, schon seit 2 Wochen ohne Internet  :(

Danke im voraus

Gruß McMerz



Antworten zu Verbindungsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh per Lap in den Router und trage die MAC der PC-Karte im Macfilter ein.
Vergleich nochmal den KEY im PC & Rputer .
Mach die SSID sichtbar , damit dein PC das Netz erst einmal findet .
Oder schließe ihn einfach per LAN-Kabel an ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der MAC-Filter ist eine zusätzliche Sicherheitsfunktion und bei Neugeräten grundsätzlich leer und inaktiv und kann daher keinesfalls den Verbindungsaufbau behindern, auch wenn dieser Irrglaube hartnäckig weiterhin verbreitet wird.

Wurde einmal Windowsupdate über Kabelanschluss aufgesucht ? Bedingt durch WPA sollte weiteres Update auftauchen, bzw. kann hier heruntergeladen werden:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=009D8425-CE2B-47A4-ABEC-274845DC9E91&displaylang=de

Zudem muß am Rechner die Verschlüsselung von WEP auf WPA geändert werden, da ich diesen Hinweis in deinem Beitrag vermisse. Für einen Test einmal kurzfristig die Verschlüsselung ganz abschalten.

Des weiteren sollte in der Softwarefirewall, so vorhanden, der geänderte Netzwerkadapter eingestellt werden.

Hallo danke für die Antworten,
Ich habe meinen PC nun an den Router verschanzt und mit einem LAN Kabel beide verbindet. Ich würde mich freuen nun genauste Instruktion zu erhalten wie ich die oben genannten  vorgehensweisen ausführen kann.
Achja ich habe mir die datei auf der entsprechende Seite die sie im Link angegeben haben heruntergeladen, aber leider funktioniert es nicht, da steht: Die Version auf diesem Pc is Aktueller als die Datei, die Datei benötigt Service Pack 1 ( ich habe Pack 2 ) also so in etwa wurde es ausgedrückt.
Bitte um Verständnis, ich verstehe nur einen Teil Computersprche  ;)

LG McMerz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar.schraft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen .
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .

Speedport mit TONL / ohne T-Software?

Nicht mit der TCOM-SW einrichten , sondern mit dem Assistenten .
Im Router : nicht bei TONLINE eintragen , sondern unter ANDERE Provider .
Dann alle TONL-Daten in einer Zeile incl 0001 , dann @tonline.de  dahinter hängen

 ---------------------

WLAN
  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
http://www.netzwerktotal.de/
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
---------------------
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen .
einfachen Schlüssel eintragen
Der eigentliche Sinn dieser Maßnahme ist dem Schreiber aber schon (un)bekannt ?

Welche IP hat der Router?

Von beiden PC's ein ipconfig /all posten!

Welche Firewall's sind installiert!

 


« problem mit alice verbindungVerbindung W98 mit XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!