Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Live Messenger lädt nicht mehr!

Hallo,

seit einigen Tagen passiert beim Doppelklick auf das Messenger Icon gar nichts mehr:-( Da kommt kurz die Sanduhr aber mehr auch nich! Ich hab leider gar keine Ahnung woran das liegen könnte, habs auch schon ma deinstalliert und wieder installiert aber immer das selbe Problem! Im Taskmanager steht immer nur x-Mal msnger.exe oder so ähnlich, aber er lädt einfach nicht!!
Wäre über Hilfe echt dankbar!!!!
 



Antworten zu Live Messenger lädt nicht mehr!:

Genau dieses Problem habe ich auch!
Nun ein bisschen genauer: Wir haben zwei Rechner (einen PC, einen Laptop) mit WinXP SP2 und dem Live Messenger 8.1. Seit ein paar Wochen haben wir zusätzlich einen neuen Laptop mit WinVista. Auf diesem funktioniert der Messenger (selbe Version sogar mit "Plus!") einwandfrei.
Nur bei unseren anderen Rechnern startet dieser erst, wenn der Vista-Rechner nach dem jeweiligen anderen eingeschaltet wird. Ansonsten ist es auf den XP-Rechnern wie bei BeneS.: Man klickt doppelt auf das Messenger-Symbol, aber nach kurzem Erscheinen der Sanduhr passiert nichts weiter, wobei der Messenger im Taskmanager als Prozess angezeigt wird. Klickt man mehrmals auf das Symbol, erscheint wie gesagt der Messenger mehrmals im Taskmanager, aber startet nie. So ist es auch schon vorgekommen, dass ich auf einem der XP-PCs MSN starten wollte, es hat nicht funktioniert, ich habe den Prozess im Taskmanager aber nicht beendet und nach zwei Stunden, als jemand den Vista-PC eingeschaltet hat, ist MSN bei mir gestartet und funktioniert auch weiterhin, wenn der Vista-PC dann wieder ausgeschaltet ist...

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich gebe vorsichtshalber noch mit an, dass die zwei XP-Rechner schon in einem Netzwerk waren, bevor der neue kam und dort alles funktioniert hat. Der neue Rechner wurde diesem Netzwerk auch gleich hinzugefügt. Wir benutzen einen Router und haben eingestellt, dass die IP-Adressen automatisch bezogen werden.

Ich hoffe, dass irgendjemand auf dieses Problem eine Antwort weiß, das ist nämlich ziemlich nervig...
Vielen Dank schonmal im Voraus,
S.W.


« Yahoo Müll Loswerden ??!?ICQ Verbindungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...