Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

yahoo messenger photos und dateien-- können nicht gesendet und empfangen werden

hi, ich bin hier neu und habe seit längerem ein problem.

zuerst system angaben usw:

rechner:toshioba satellite notebook sm30
betriebssystem:windows xp home edition sp2,
programm: yahoo messenger 8.1.2.209

ich habe folgendes problem: wenn ich dateien/photos von einem chaTT-PARTNER senden bzw empfangen will im fenster, klappte es nicht - also wenn ich empfange, bekomme ich nur 20 bit von Dem pic - und wenn ich sende, bekomme ich die mitteilung: probleme, konnte nicht gesandt werden

ich habe dieselbe version von yahoo messenger auf meinem rechner in meinem netzwerk zuhause, wo auch andere personen ihre rechner angeschlossen haben, dort klappt das senden/empfangen, also auf meinem anderen rechner kann ich daten/fotos von chattpartnern senden/empfangen

auch klappt im intranet, also innerhalb unseres homenetworks, das senden und empfangen vom laptop auf den rechner und umgekehrt, aber offenbar nicht mehr im internet

firewall hab ich mal ausgeschaltet beim laptop, keine veränderung, auch die sende/empfangseinstellung im messi (ohne proxi, hinter firewall usw...) gab keine veränderung

da es mit dem senden/empfangen beim laptop auch wenn ich in anderen netzwerken angemeldet bin, nicht klappt, vermute ich, dass irgendeine "generelle" oder sicherheitseinstellung bei meinem lapi da ärger macht und das senden empfangen von dateien verhindert -

ach ja, mein anzeige photo erscheint übrigens beim chatt-partner auch nicht - beim intranet zwischen laptop und rechner hingegen klappt es

vielleicht hat ja jemand eine idee, was ich mal machen könnte, sollte, dürfte

danke -

falls jemand direkt mailen möchte: dieterhds@hotmail.com   

« Letzte Änderung: 05.06.07, 13:50:50 von hadesch7 »

« Win98: msn funktionniert nichtweisses Blümchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!