Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: msn funktionniert nicht

Wenn ich meinen Freunden Sofortnachrichten senden will, erhalten sie diese nicht, an was kann das liegen??????



Antworten zu Win98: msn funktionniert nicht:

das gleiche Problem hab ich auch bei einer person. da steht dann dass der text nicht gesendet werden konnte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann die Gegenseite denn Nachrichten anderen empfangen? Sonst liegt der Fehler dort.

Entsprechend: Ist es bei anderen Personen ebenfalls so die ihr anschreibt?

also bei mir ist das so, dass ich eigentlich alle anschreiben kann, halt nur eine ganz bestimmte nicht. Und die leutz können mich ohne probleme anschreiben. es ist so dass ich über msn zwei emails habe. Die Person, der ich nicht schreiben kann, ist ein kontakt von meiner mama. Ich weiß nicht woran es liegt, da selbst emails nicht zu der gesendet werden können. Weder von mamas email noch von meiner.  ???

also bei den anderen funnktionniert das msn perfekt, nur meine nachrichten erhalten sie nicht, und ich erhalte von niemandem nachrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Evtl. hat jemand aus Versehen auf ignorieren gedrückt. Evtl. den Kontakt mal löschen lassen und neu anlegen.

nein, da das problem nicht nur bei einer person ist sondern bei allen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du sachon mal deine komplette Kontaktliste gelöscht und noch mal draufgezogen? Welche MSN Version hast du?

bei mir würde es nichts bringen, da ich den Kontakt erst neu habe und es trotzdem nicht funktioniert. Kann der Person noch nicht einmal eine email senden. Bekomme dann ne Mail vom Postmaster, dass die geschriebene Mail nicht übertragen wurde... ::)

Also beim einten PC (XP) habe ich 8.0 (hatte 8.1 habe sie kürzlich aber gelöscht, da ein kollege 8.0 hat und es bei ihm funktionniert) und am anderen PC (98) 7.0

und die kontaktliste habe ich auch noch nie neu raufgezogen. (wäre ein bischen aufwendig)
übrigens mir der version 8.0 funktionniert es auch nicht.
Und ich und mein Vater haben noch einen Port geöffnet(ich glaube es war 1863) den man anscheinend fürs msn braucht, aber umsonst.


« Eigenes Web-Bild hochladenyahoo messenger photos und dateien-- können nicht gesendet und empfangen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...