Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ 2003b Pro Absturz unter WinXP

Hi,
ich habe heute Windows XP (SP2) auf meinen PC installiert (hatte vorher Windows 2000 SP4) und wollte, weil ich es schon seit Jahren nutze, wieder ICQ 2003b Pro installiern, nur leider stürzt ICQ nun bei jedem Einlogg-Versuch (in icq, nicht in xp) mit der folgenden fehlermeldung ab (1 bis 3 sind die fenster die es anzeigt, wenn man immer wieder auf "bitte hier klicken" drückt):



Ich hab schon alles versucht um das problem zu lösen (neuinstalliern, neu runter laden und dann neu installieren, drüber installieren, registry cleanen und neu installieren, von einem andrem pc drüber kopieren [besitze einen laptop, auch mit win xp auf dem die 2k3b pro super läuft])

Kann mir da evtl jmd weiterhelfen?

Ich weis das es neuere Versionen von icq gibt und das es auch alternativen wie zb miranda gibt. Ich würde aber gern mein icq pro behalten, deswegen bitte nur lösungsvorschläge, die das beinhalten.

danke im vorraus

mfg



Antworten zu ICQ 2003b Pro Absturz unter WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kann dir erstmal nur sagen, dass das Programm normalerweise problemlos unter XP läuft. Ich hab es neben ICQ6 auch installiert.

das weis ich auch, da ich ja einen laptop habe auf dem auch xp läuft und es da auch ohne probleme funktioniert

(zur info vllt noch, weis nicht ob das was ausmacht, auf beiden läuft die professional version)

nächstes phänomen: bei der installation von Battlefield 2 hängt er sich beim installiern von gamespy acarde mit dem selber fehler auf, fehlt mir evtl ein update o.ä. was diese fehler verursacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast den denn den Rechner nicht auf den aktuellen WIndows-Stand? Sollte immer sein. Scan auch nach Spyware/Viren.

is alles up-to-date, mir würde jetzt nix einfallen, was noch fehlen könnte :(

windows neuinstalliern hat geholfen, keine ahnung worans lag, wahrscheinlich bei der installation was ne ganz funktioniert


« msn für mac bookehler beim Anmelden an .NET Messenger Service: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...