Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt bei Videokonferenz mit MSN 8.1 ab

Hi@All!

Mein aktuelles Prob: Wenn ich mit Messenger 8.1 eine Videokonferenz führe (mit Sprache), stürzt mein PC nach 30-45min. ab und startet neu. Danach  startet er bei jeder Video-Konferenz immer wieder neu (alle 5-10 Min.).

Leider haben viele andere User dieses Problem auch. Keine echte Hilfe im versch. Foren gefunden!

Meine Konfiguration: WinXP mit SP2, AMD 2.200 MH, 2 GB Ram, 128 MB ATI Grafikk., Hercules-Cam mit Mikro
(Blog Webcam),  mit 6000 DSL und Fritzbox 7170.

Eine Neuinstallation der Cam-Soft und MSN bzw. Updates aller Treiber der versch. Komponenten brachten keine Besserung. Keine Viren auf dem Rechner und neuste Updates von Windows sind drauf!

Mein Rechner läuft sonst stabil und schnell. Woran könnte dieser Fehler liegen?

Schon mal Danke für Eure Hilfe!   ;D;D



Antworten zu PC stürzt bei Videokonferenz mit MSN 8.1 ab:

Kann mir keiner bei diesem Prtoblem helfen, weiß Niemand eine Antwort?

LG Wizardtriker

probiers mal ohne video une einmal ohne audio.  wenn dann nicht abschmiert  KÖNNTE es an deiner systemleistung liegen was ich eigentlich selber bezweifle. ^^ aber versuchs ma

Danke Jedi, für deine Antwort!
Ich hab in der Zwischenzeit vieles versucht. Auch dein Tipp war dabei, hatt aber kein Erfolg.

Ich glaub ich hab jetzt die Lösung: Ich habe die Cam nochmal ganz neu aufgespiel und die neuste Software installiert. Seit dem ist Ruhe (Hoffentlich für immer?)

Nochmal THX für all Eure Antworten...   ;D;D;D
Gruß Thomas


« Disconnect in Trillian!Sound Cam/Voice Chat fehlt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...