Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Live Messenger Fehlercode: 8100378

Hallo,
Habe heute Windows Vista Home Premium installiert, neuer Pc und alles. Es funkt alles bis auf den Windows Live Messenger. Es kommt immer folgende Fehlermeldung :

"Sie können Windows Live Messenger derzeit nicht verwenden, da Ihre Kontaktliste nicht abgerufen werden kann. Bitte versuchen Sie es spärten erneut.

Klicken Sie auf "Hilfe", um mehr zum Theme "Kontaktliste" zu erfahren.

Fehlercode: 81000378"

In der Hilfe steht auch nichts, habe es schon mit einem anderen Emailadresse probiert aber es kommt immer diese Fehlermeldung. Datum und Uhrzeit stimmen auch, habe noch keine Firewall und habe den Messenger schon 2 mal desinstalliert und neu installiert.

Alles ohne Erfolg ! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !
Danke im Voraus,

Bran


 



Antworten zu Live Messenger Fehlercode: 8100378:

Lol, das ging schnell !
Habe die Windows Firewall ausgeschaltet, jetzt funkt es !

Danke aber ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe nur, du hast auch ne andere Firewall am laufen indes du die von Win. ausgeschaltet hast !!!???


Mfg  ;)

Hallo Brentano,

ich habe Euere Lösung für den Fehlercode 8100378 gelesen. Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit XP und Neuinstallation vom Live Messenger. Ich habe keine Windows-Firewall, sondern das AVIRA Anti-Virus Programm. Ich habe es mit und ohne Antivir versucht bei der Anmeldung zum Messenger. Es kommt jedoch immer die o.g. Abweisung; meine Kontaktliste könnte nicht abgerufen werden und die Fehlermeldung 8100378.
Ja klar, ich hab ja  auch noch gar keine Kontaktliste- hätt ich ja gerne.....

Könnt Ihr mir weiterhelfen, das wäre super.

Danke einstweilen.
Marion ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe dein Datum und Uhrzeit am desktop!!

hatte auch das problem, du brauchst das richtige datum! ;)

mfg
knatar

Hallo Leute, habe das selbe Problem. De- und Neuinstallation haben nix gebracht. Benutze MSN 7.0 auf Win2000. Habe keine Firewall; die Uhrzeit und das Datum meines Rechners stimmen. Woran kann es noch liegen??

Bitte helft mir, bin echt verzweifelt! Gruß, mariechen


« msn kosteten ab sommer 08 ???Teamspeak 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...