Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich den Macromedia Flash Player updaten und installieren ?

Hallo Freunde!
Schon mehrfach habe ich versucht von Adobe den Macromedia Flash Player 9 zu installieren, da mir der Vorgänger beim automatisch angebotenen Update auf unerklärliche Weise abhanden gekommen ist und der Neue vermutlich durch einen zu frühen Klick meinerseits nicht installiert wurde. Es ist mir jedoch nicht gelungen, dies später von der Adobe Site aus zu vollenden. Zwar ist der Macromedia Player, wie auch der Shockwave Player in meiner Softwareliste aufgeführt, aber die gespeicherten MB sind nicht, wie bei der übrigen Software in der Liste angegeben und der Player läßt sich nicht aktivieren. Vielmehr werde ich weiterhin aufgefordert den Macromedia Player zu installieren, bevor ich z.B. das Picture Package Menü von Sony nutzen kann. Ich habe versucht beim Download sofort über Ausführen die Installation  in Gang zu setzen, was nicht gelang. Ein anderes Mal wählte ich Speichern und habe sowohl eine Cabinetdatei und das nächste Mal eine Zipdatei erstellt, kann diese aber nicht installieren. Was mache ich falsch? Wie wird mit diesen Dateien weiter verfahren? Wer kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus Valenti 

PS: Es handelt sich um einen VAIO Desktop PC mit 160 GB Festplatte, 512 MB Cache Speicher, Windows XP Home Edition, Intel Pentium 4 Prozessor - 280 GHz, SiS 651 integrierte Grafikkarte 32 MB, 

« Letzte Änderung: 14.10.07, 21:31:03 von Valenti »


Antworten zu Wie kann ich den Macromedia Flash Player updaten und installieren ?:

Hallo
Hast Du schon versucht diese Software unter Start>Systemsteuerung>Software zu deinstallieren, dann einen Registry-Cleaner
(z.B.: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html
oder
http://tweaknow-regcleaner.softonic.de/)
durchlaufen zu lassen, Neustart und darauf neu zu installieren?

Viel Erfolg

Waladin

Lieber Waladin !
Vielen Dank für Deine Hilfe. Neuinstallation habe ich bereits durchgeführt, aber keine Änderung erreicht. Es trat derselbe Fehler von Neuem auf. Inzwischen habe ich mir ein neues Videostudio von Ulead zugelegt, das ich gerade ausprobiere. Der gesuchte Macromedia Player ist in der neuen Software enthalten. Also herzlichen Dank und Gruß
Valenti


« Skype kostenlose Festnetztelefonate?Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...