Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: ICQ

Hey Leute
Habe ein großes Problem
Ich kann bei ICQ warum auch immer keine Daten empfangen.

lG Flo



Antworten zu Win XP: ICQ:

Super!
Versuch's doch mal mit Anmelden.

Könntest Du ein paar Infos mehr (z.B. über Deinen Internetzugang) schreiben?

wie mit anmelden

haben DSL 3000

OK, hast Du eine Firewall an, evtl. die XP-eigene? Gehst Du über einen Router online?
Geh mal bitte auf
Start->Ausführen
und gib dort
cmd
ein -> [Enter]
In das Fenster schreibst Du
ipconfig /all
[Enter]
Das Ergebnis schreibst Du hier mal rein.

Also
ich benutze eine Firewall und zwar die von windows
ich gehe über w-lan ins netzt. und zwar erst über ein switch und dann in den router der hat auch nochmal ne eigene firewall.
Und and er ip, etc. liegt es nicht

ja es ist freigegeben.
Ich kann ja auch daten verschicken

Der Router muß wohl ein Portforwarding, eine Weiterleitung, auf die IP-Adresse des PCs machen.
http://www.supernature-forum.de/netzwerke-and-server/30046-icq-kann-keine-files-empfangen-mit-router.html

Aufmerksam lesen. Vielleicht hilft Dir das.

äääh versteh ich das richtig du hast Wlan und gehst über einen switch an den router. ich dachte immer über wlan verbindet man sich direkt zum router. ??? ??? 

ne ich glaueb ich gehe dann doch vom swith ins modem.
aber das tut zu meinem problem ja nix bei.

lG

Also ich habe mir jetzt auch mal den link angeschaut.
Habe kein Wort verstanden.
 

Jep hatte das selbe Problem laut Support gibt es irgendwo ne einstellung diesbezüglich
Ich habe diese jedoch nicht gefunden deshalb empfehlich ich dir auf qip zu wechseln ist im prinzip dasselbe du musst auch deine Kontakt liste neu machen der nimmt die automatisch

mfg dat Majo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Evtl. könnte es dir helfen, wenn du den Port änderst...

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag, der ja auch ganz einfach wieder rückgängig gemacht werden kann.

Im Icq Hauptmenü>Optionen>Verbindung...

Dort kannst dann mal den Prot in den Verb.-einstell. auf 443 stellen (5190 könnte/müsste voreingestellt sein)


Mfg
 


« Win XP: Komme nicht mehr in MSNänderung msn adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!