Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Achtung - ICQ - Virus!!!

Anscheinend hat icq heute selbst einen Virus rausgebracht!

Das Problem ist bei allen aufgetreten, die ich heute gefragt habe. Ich habe icq 6. heute morgen sagte es, dass ein update verfügbar wäre. ohne diesem kann man sich nicht einwählen. also versucht zu installieren, aber in der installation bricht er ab und sagt das ein fehler aufgetreten ist.

Dann hab ich es versucht über die Systemsteuerung zu löschen. Er bricht während der Installation ab und sagt das setup müsse beendet werden. Puhh das kotzt mich an, da ich sehr viele Freunde im ICQ habe. Doch anscheindend scheint ja niemand mehr reinzukommen. Toll. Vielen dank.



Antworten zu Achtung - ICQ - Virus!!!:

bei mir funktioinier icq einwanfrei!.

ich habe es aber selber nicht mehr drauf!.

Hier noch Jemand!

Er hat auch seit heut morgen das Problem!!! Und mein anderer Rechner auch! Was soll ich denn jetzt machen? Am liebsten würde ich es erstmal wieder runterhaben und dann Miranda installieren

Naja es wird ja wahrscheinlich eh niemand mehr online sein!!!

Lass einfach die Virenscanner laufen. Wenn es ein Virus ist, dann wird er wahrscheinlich gelöscht.
Alternative wäre Trillian. 

Bei mir kam das auch als ich in ICQ rein wollte ,hab das Update installieren lassen , und  die Installation hat aber einwandfrei geklappt. Das es ein Virus ist denk ich nicht, denn bei mir wurde mit dem Update ICQ nur ein bisschen umgestylt....... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auch davon gehört dass en Freund von mir en Update bei Icq gemacht hat. Hab auch icq6 und bei mir kam diese Meldung noch nicht,ist mir auch neu,dass Icq anzeigt dass ein Update verfügbar ist.

Ich denke man sollte es schon ernst nehmen, evtl. logfile von Hijackthis hier reinstellen.

Das Problem habe ich anscheinend auch!
Ich,bzw. mein freund hat gestern auch neu das Update installiert!gestern tat es das noch dann machte ich das Notebook aus und heute morgen wieder an und nichts fährt mehr rauf von Icq,er gibt an falsches Kennwort,aber leider  kenne ich mein Passwort garicht mehr und ich habe gestern ein neues bestellt aber ich habe ja auch Probleme mit dem Emails verschicken und jetzt anscheinend auch mit dem Empfangen!
Also wenn ich  das mit den Emails nicht hinkriege dann habe ich jetzt auch kein Icq oder es ist der Virus!??
Ich Probiere mal über das Konto von meine Freund einzusteigen!
Lol,bei meinen schatz tut es ,aber dannkommt die nachricht Icq-Lieberty hat ein Problem festegestellt und muss beendet werden!?????? ???
 

Also ich habe jetzt das Problem halbwegs gelöst... Habe die Dateien von ICQ Manuell gelöscht. Also den Ornder unter C/Programme/ICQ6. Danach hab ich versucht ICQ neu zu installieren, bekam aber immer nur die Fehlermeldung: SETUP.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Das sagt den Laien natürlich ganz viel. Am Abend hab ich dann den Pc meiner Eltern eingeschaltet und da musste man das Update nicht mehr unbedingt machen, sondern konnte sich auch ohne dem einloggen! Ich habe dann den Ornder von ICQ auf meinen Rechner gezogen und dann hat alles wieder funktioniert. Aber wahrscheinlich sollte ich irgendwann doch mal die Restry säubern oder gleich wieder den PC formatieren  ;D

Also ich habe auch icq6 und bei mir kommt mal nix mit Updates oder so.

 

Zitat
Das es ein Virus ist denk ich nicht, denn bei mir wurde mit dem Update ICQ nur ein bisschen umgestylt....... 
Ahja. So umgefähr geht es vielen beim Online Banking bestimmt auch. Die Seite sieht zwar anders aus aber es ist ja nix ungewöhnliches wenn z.b mal der Name der Bank falsch geschrieben ist  ::)::)::)   P.S : Das soll nichts persönliches gegen dich sein aber das ist halt meine Meinung

Ich habe jetzt eben ein neues Konto eröffent und wieder alle neu zugefügt(Diesmal mit Passwort aufschreiben! ::))
jetzt funktioniert alles wieder super,aber dieer Ton beim tippen nervt ,ich will den alten Ton wieder haben! :'(
Habe schon bei den Einstellungen geändert aber das geht nicht ! >:(
Habe ich ja schon mal ein Problem weniger!
das ICQ von meinen Freund läuft jetzt auch wieder!
Vieleicht war Icq ja überlastet wegen den ganzen Updates!

Also ich habe auch icq6 und bei mir kommt mal nix mit Updates oder so.

  Ahja. So umgefähr geht es vielen beim Online Banking bestimmt auch. Die Seite sieht zwar anders aus aber es ist ja nix ungewöhnliches wenn z.b mal der Name der Bank falsch geschrieben ist  ::)::)::)   P.S : Das soll nichts persönliches gegen dich sein aber das ist halt meine Meinung

Ich war schon auch misstrauisch und hab dann meinen PC gleich mit Hijackthis und diversen Virenscanner scannen lassen, keine Funde....

Bei mir wurden halt lediglich ein paar Smileys hinzugefügt, und ein paar Symbole verändert.

Mal sehen was andere dazu sagen....

« MSN FehlerIcq6 Probelm bei Instalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...