Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

msn öffnet eine meiner adressen nicht mehr..

Hallo,
also ich habe folgendes Problem:

Seit heute früh kann ich mich beim msn messenger nicht mehr anmelden. Ich benutze meine e-mail adresse von web.de.
Also keine von hotmail oder msn.com.
Er gibt mir immer den fehlercode 81000306.
Danach führt er diesen test aus und kontrolliert wo der fehler liegt. Er hakt alles ab, ausser die netzwerknutzung. Wenn man dann auf "reparieren" klickt, versucht er sich erneut anzumelden, was dann auch erfolglos bleibt.
Wenn ich allerding versuche mit meiner hotmail-adresse reinzukommen klappt dies ohne weitere probleme. Das ist mir jetzt ein Rätsel..wieso gerade die web.de adresse?

Gerade eben bekam ich auch eine meldung, dass ein programm versucht hat eine kopie zu erstellen, damit es sich beim nächsten windows start automatisch öffnet. das sollen in der regel trojaner sein, die sowas verursachen. war mir ein rätsel. Wollte es in die quarantäne verschieben, was nicht klappte. Ein "kritischer fehler" trat auf und der pc sollte in 1 minute erneut starten. Hab den neustart selbst durchgeführt, es blieb jedoch hängen, also musste ich abbrechen und alles herunterfahren um erneut hochzufahren.

Kann es was mit dem trojaner zu tun haben, dass ich gerade mit der adresse nicht reinkomme? bin echt ratlos und langsam am verzeifeln..hatte doch so wichtiges zu erledigen. :(
Hoffe mir kann jemand helfen. :(:(



Antworten zu msn öffnet eine meiner adressen nicht mehr..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also google sagt zum fehlercode 81000306

Zitat
Fehler beim Anmelden bei MSN Messenger. Möglicherweise ist der Dienst nicht verfügbar, oder es ist ein Problem mit Ihrer Internetverbindung aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung aktiv ist.

Sagt eigentlich nur, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Hat es denn mit der Adresse schonmal geklappt?

Gerade eben bekam ich auch eine meldung, dass ein programm versucht hat eine kopie zu erstellen, damit es sich beim nächsten windows start automatisch öffnet. das sollen in der regel trojaner sein, die sowas verursachen.

Das kann ein Trojaner sein, muss aber nicht. Meistens sind es einfach nur neuinstallierte Programme, die halt beim Start ausgeführt werden sollen. hast du vllt den MSN Messenger oder etwas anderes neuinstalliert?

Wollte es in die quarantäne verschieben, was nicht klappte. Ein "kritischer fehler" trat auf und der pc sollte in 1 minute erneut starten. Hab den neustart selbst durchgeführt, es blieb jedoch hängen, also musste ich abbrechen und alles herunterfahren um erneut hochzufahren.

Das kommt mir allerdings auch komisch vor. Wär gut zu wissen, was das für ein Programm war. Hast du den Dateinamen noch im Kopf? Ansonsten guck mal in das LOG von deinem AV-Programm bitte. Und mach einen Komplettscan.

Mach ausserdem mal mit HiJackThis einen Scan und lass das LOG-File hier checken.

keine panic konnte mich auch nicht anmelden heute .hab gmx nach 2stunden konnte ich es wieder. die meldungen kommen wahrscheinlich das du mit der sofware von msn rumgespielt hast 

Moin!
Männers, ruhig bleiben: MSN selber hatte gestern seit mindestens 14 Uhr massive Probleme, da seid ihr nicht die einzigen. die Probleme beim einloggen hatten. Sollte aber mittlerweile wieder alles laufen.
kasi


« Windows XP: MSN Unterhaltungsfenster schwarz imsn problem "8007246" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...