Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skype

Hallo

Hab ein Problem mit Skype, das ich bis jetzt noch nicht alleine lösen konnte. Daher frage ich hier :)

Also das Prob ist folgendes: Wenn ich mit Skype einen Anruf führe (ob von mir oder dem Partner gestartet) ist die Stimme zum einen sehr verzerrt, zum anderen wird jedes Wort auch mind. 3 mal wiederholt. Ich verstehe dann kein Wort mehr...
Er hört mich korrekt, also das Mikrofon muss i.O. sein.
Telefoniert wird mit einem Headset von Logitech welches über 3.5 Klinke verbunden ist. Treiber sind aktuell.
Wenn ich Musik, Games usw. abspielen lasse höre ich den Ton korrekt und ohne Probleme.

Was kann ich tun? Ich brauche unbedingt eure Hilfe! 8)
Danke.

/e\ OS: Win XP SP 3, Onboard Soundkarte



Antworten zu Skype:

Versuch mal an dem Kabel zu wackeln. Oft Ist der Stecker nicht richtig drinnen. Sonst würde ich darauf tippen das evtl der Kopfhörer einen Schaden hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, wenn der Kopfhörer defekt wäre würde man das anders sehen. Ausserdem hab ich die Kopfhörer mit zwei anderen, selbes Modell, ausgetauscht -> gleiches Problem...

Weitere Ideen? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Skype Version ?

Ist ein 2. Mikrofon aktiv, z.B. von einer Webcam ?

Wie ist es über den Skype-Anrufbeantworter ?

Ansonsten mal die Audioeinstellungen von Skype prüfen:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Version weiss ich nicht (kann im Moment auch nicht nachschauen da das Problem beim Computer meiner Mutter ist), jedenfalls die neuste Nicht-Beta-Version.

Ein 2. Mikrofon ist nicht vorhanden, nur das Headset.

Der Anrufbeantworter (du meinst doch den Testanruf, oder?) funktioniert einwandfrei. Das Problem tritt nur auf, wenn eine Lifeperson gegenüber spricht. Der Kontakt ist egal, also kann es auch nicht an dessen Pc liegen...

Audioeinstellungen hab ich schon x mal überprüft, auch alles mögliche ausprobiert.

Darum bin ich ja so ratlos... Ich weiss nur, dass der Pc meiner Mutter auch schon Probleme mit Skype (und div. anderen Programmen :P) hatte, ich die bis jetzt aber immer lösen konnte.

Vielen Dank, so komme ich dem Problem immer näher :)


« Mein ICQ öffnet Links mit Internet Explorer - sollte aber mit Safari !?Teamspeak »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Skype"