Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Webcam-Installation in Windows Live Messenger

Moin, moin,
Ich stelle das mal in dieses Forum, denn mit anderen Programmen läuft die Webcam richtig.
Mein Problem: Beim Einrichten der Webcam im Windows Live Messenger unter XP lässt sich nur der Videoteil einstellen, nicht aber der Audioteil, denn die Angaben in der Maske sind nur grau und nicht schwarz und reagieren nicht auf die Maus. Der eingestellte Wert ist falsch, aber lässt sich nicht ändern.

Woran kann das liegen?

mfg
fred2



Antworten zu Fehler bei Webcam-Installation in Windows Live Messenger:

Hallo User,

sind die deine Treiber Aktuell ?
Ist alles richtig angeschlossen ?
Erkennt dein PC die Hardware,du kannst es unter dem Gerätemanager nach gucken.
Systemsteuerung (auf klassische Ansicht umstellen) -> System -> Hardware -> Gerätemanager.



Grüsse:
RSD-Clan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist zu blöd, an die Treiberaktualisierung habe ich nicht gedacht!! Das tut ja weh. Vielen Dank für die Erinnerung.

Der Rest ist klar. Die Webcam funktioniert mit Bild und Ton in anderen Programmen problemlos.

Ich melde mich wieder, wenn ich mich um die Treiberaktualisierung gekümmert habe.

mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist gelöst, aber anders als geplant:
Der neue Treiber hat es nicht gebracht und im Gerätemanager war doch ein gelbes Fragezeichen! Klaro. Da ich aber keinen neuen Treiber anbieten konnte, habe ich die Webcam mit der meiner Frau gewechselt. Meine funktioniert auch an ihrem Laptop und ihre, die es bei ihr nicht tat, funktioniert problemlos bei mir !!??

Vielen Dank für die Hilfe und
mfg
fred2


« ICQ problemicq 6.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...