Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows live messenger erkennt meine webcam nicht, beim audio/video setup schalt

hallo
habe probleme mit live messenger version 8,1, beim audio/video setup erkennt meine webcam nicht , schaltet mir den pc aus bzw neustart. habe alles probiert,neu instaliert webcam sowie live messenger auch, treiber neu instaliert alles hat nichts gebracht. wer kann mir helfen????? bedanke mich im voraus



Antworten zu windows live messenger erkennt meine webcam nicht, beim audio/video setup schalt:

Hallo zusammen,

das Problem läßt sich ganz einfach lösen, da dies wirklich der McAfee SiteAdvisor veranlasst.

Geht bitte auf Start-Systemsteuerung-Programme- Programme deinstallieren.

Wählt McAfee aus und klickt auf deeinstallieren. Es öffnet sich ein Fenster mit der Frage, welches Programmtool man deinstallieren möchte. Wählt hier den SiteAdvisor aus und klickt ok.

Nach der Deinstallation bitte den Rechner neu starten.

Jetzt könnt Ihr das Audio-und Videosetup problemlos ausführen.

Liebe Grüße
Albert

msn erkent meine cam nicht ?????ich habe windows vista.
bitte antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ???

ich hab ein ganz ähnliches problem. (ich hab allerdings xp und nciht vista)
der msn live messenger erkennt meine webcam auf meinem stadrechner nicht.
lustigerweise hab ich auch auf meinem laptop (auch xp) auf den msn messenger und da läuft das problemfrei. allerdings läuft der laptop schon länger und der standrechner ist ganz neu gemacht. kann es sein, dass irgendeine windowseinstellung das erkennen verhindern und ich diese schon auf dem laptop umgestellt habe ohne, dass ich jetzt drauf komme, welche das war?
danke für eure hilfe =)

Des geht sooo FÜR WINDOWS XP UND VISTA UND WINDOWS 7
du beendest msn schließt es ganz dann gehste auf desktop und dann mit der rechten maustaste AUF MSN HALT  und gehst unter eigenschaften, dann KOMPATIBILITÄT dann auf PROGRAMM IM KOMPATIBILITÄTMUDUS AUSFÜHREN FÜR ...DEIN PC WEHLSTE AUS WENN DU MEDIA CENTER HAST NIMM WINDOWS 98 / WINDWOS ME UND DANN OKAY KLICKEN UND FERTIG UND DANN GEHT ALLEZ
VIEL GLÜCK


LG


LEO

das funzt zwar so mit den kompatibilitätsmodus, allerdings bei mir unter windows 2000. (hab xp pro auf mein rechner) Der einstiger mängel is das dann msn plus nicht mit gestartet wird. Aber für diejenige die da noch eine lösung haben sollten dank ich schon mal in voraus.

MFG Danny


« ICQ 6.5 Smilies werden nicht angezeigtbitte helft mir .. trotz neuer fritzbox messenger unstabil, weiss nicht weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...