Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Webcam mit Windows Live Messenger

Hallo Leute,
nachdem ich nicht weiter komme, dachte ich, hier bist du richtig!!
Also ich habe Windows Live Messenger und gestern kaufte ich eine Webcam Philips SPC525NC und vorschriftsmäßig installiert. Jetzt kommts: Die Kamera ist zwar eingeschaltet aber mit Videoanruf kann ich den Gesprächspartner sehen, er mich aber nicht und ich kann auch die Kameraeinstellung nicht betätigen weil anscheinend die Kamera nicht angeschlossen ist!!!!
Ist Sie aber meine Meinung nach, doch!!
Jedenfalls bin ich mit meine Nerven ziemlich am Ende.
Wer kann mich helfen??
Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Webcam mit Windows Live Messenger:

Zitat
Jedenfalls bin ich mit meine Nerven ziemlich am Ende.
Wer kann mich helfen??

Glückwunsch für dieses super Deutsch!  ;D


Also, ich hab das so verstanden:
1. Kamera installiert
2. Kamera angeschlossen
3. Kamera angemacht
4. bei MSN funzt das nicht...


Dann deinstalliere die doch nochmal und installiere neu!

Und wenn es dann nicht klappt, schreib einfach!


Gruß neicki

welches  betriebssystem ?? vista ?? Xp ?
könnte ein treiber problem sein.

hier kriegst du hilfe (unter einrichtung & installation, das erste)
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=SPC525NC/00&scy=DE&slg=DEU&grp=PC_PRODUCTS_GR&cat=PC_CAMERAS_CA&sct=WEBCAMS_SU# 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder Maximier den fenster von Messenger Live und geh auf
EXTRAS>AUDIO- UND VIDEO-SETUP
und dann geh auf  Schritt 3 und wähle dein cam wenn es jetztz zeigt geht es auch bei msn wenn nicht...
welcher von uns hat geholfen????

Hallo neicki,
Du hast richtig verstanden (mit etwas Mühe) ;D
Ich habe bereits deinstalliert und wieder installiert. Zwischenzeitlich auch bei Skype ausprobiert. Nichts.
Und nun?
PS: ich hoffe, dass du es verstanden hast ;D;D;D
Gruß
Don Antonio

Hallo Dr. Low,
Betriebsystem ist XP.
Bei Philips habe ich auch schon probiert, Nichts.
Ich hoffe, dir fällt was geniales ein.
Gruß
Don Antonio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal auch was ich sage vielleicht klappt es

Hallo BuRi,
habe ebenfalls AUDIO- UND VIDEO SETUP und KAMERA EINSTELLEN ausprobiert. Leider nichts.
Bisher konnte leider keiner der 3 helfen, aber wir geben nicht so schnell auf.
Gruß
Antonio

dann liegts an der cam...wechsel die um

Hallo Leute,
ich habe die Kamera zurückgegeben und ein andere gekauft und plötzlich...........geht's.
Wie willst du so denken, wenn du neu kaufst?
Vielen Dank an alle die mich zur Seite standen und .
unterstützt haben.
Don Antonio

hey ..
ich hätte auch eine frage. & zwar. ich habe seit kurzem windows 7 bekommen ( hatte vorher vista basic) & jetzt geht meine webcam zwar. ich kann fotos schießen & so.. perfekt eig.
ABER ich kann in windows live messenger keine webcam unterhaltung machen. nur eine videounterhaltung?
an was liegt das? ich hatte früher die gleiche version des messengers & alles hat geklappt.. wieso jetzt nicht? könntet ihr mir tips geben?
 

Cherie ich hab fast genau dasselbe Problem wie du nur,dass es bei mir seitdem Zeitpunkt aufgetreten ist als ich eine System Recovery vorgenommen habe..
Ich hoffe einer von euch hat für uns eine Antwort,denn ich bin wirklich echt am verzweifeln!! :S

ich habe vor kurzem auch eine system recovery vorgenommen und bei mir geht ebenfalls nur eine videounterhaltung und keine webcam-übertragung :( hab schon alles versucht hat keiner eine lösung? :((

moin leute, bei mir schauts ganz genau so aus, videounterhaltung klappt, freigabe der webcam nicht, versucht die gegenstelle, meine cam zu aktivieren oder die eigene freizugeben, kommt sofort die meldung, dass das von mir abgelehnt würde- eine neuinstallation vom messi bringt nix leider... ging aber vor etwa 2wochen noch...


« Windows 7: XFire ProblemMSN - OnCatalogResult: 0x80072ee6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!