Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden bei MSN

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Seit einem gewissen Zeitraum kann ich nicht mehr in meinen MSN Messenger. Ich weiss wirklich nicht, was vorgefallen ist. Es kam einfach plötzlich und konnte mich von heute auf morgen nicht mehr anmelden. Jedes mal, wenn ich meinen Messenger anklicke, erscheint folgendes:

 "Der Prozedureinsprungpunkt "ObjectFromLresult" wurde in der DLL "OLEACC.dll" nicht gefunden."

Ich weiss wirklich nicht, wie es dazu kommen konnte.
Ich brauche dringend eure Hilfe.

P.S. Ich verstehe wirklich nicht viel von PC's...

LG

aDa


 -------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.05.09, 19:47:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden bei MSN:

Darf man das hauptziel dieses pogrammes erfahren? geht es hier um die bunte oberfläche oder un die nutzung des MSN protokolls zum zwecke der komunikation?
Oder was genau ist die intention deiner fragestellung?
 

Es geht um die Nutzung des Messengers.

Wenn ich auf das Desktop-Zeichen gehe und 2x klicke erscheint sofort das Fenster mit folgendem Text:

 "Der Prozedureinsprungpunkt "ObjectFromLresult" wurde in der DLL "OLEACC.dll" nicht gefunden."

Ich komme allgemein nicht an meinen Messenger ran. Es erscheint die Oberfläche nicht einfach garnichts.

Wie kann ich diesen Fehler beheben, dass ich wieder einwandfrei meinen Messenger benutzen kann?

Ist die nutzung des MSN messenger zwingend erforderlich oder wäre eine nutzung des komunikationsprotokolls von MSN ausreichend?
Bei letzterem könnte Dir trillian oder Miranda IM helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Wurde mit einem Registry-Cleaner gearbeitet, 1-Klick-Wartung mit TuneUp? Wenn ja, dann zuerst in diesem Programm nach dem Backup-Ordner suchen.
Falls nicht, eine Systemwiederherstellung mit XP auf einen Tag vor dem Phänomen versuchen.

C.

Leute ich komme mit euren Ratschlägen wirklich nicht weiter :(
Habt ihr eine leichtere Erklärung für einen PC- nicht- versteher?
Bitte ich brauche eure Hilfe wirklich dringend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bitte ich brauche eure Hilfe wirklich dringend 
Beantworte doch einfach mal die Frage:
Zitat
Wurde mit einem Registry-Cleaner gearbeitet, 1-Klick-Wartung mit TuneUp? Wenn ja, dann zuerst in diesem Programm nach dem Backup-Ordner suchen.
Und als weitere Hilfe wurde dir genannt:
Zitat
Falls nicht, eine Systemwiederherstellung mit XP auf einen Tag vor dem Phänomen versuchen.
 
Deine Frage:
Zitat
Habt ihr eine leichtere Erklärung für einen PC- nicht- versteher?
muss mit nein beantwortet werden. Beide genannten Lösungen laufen ohne weitere Eingaben und Kenntnisse ab.
Die System-Wiederherstellung findest du entweder unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme: Systemwiederherstellung oder über Start->Ausführen >> %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe  eintippen oder von hier kopieren, einfügen ins Textfeld und ok.
Ansonsten kannst du mal versuchen, aus dem Programmordner zu starten, indem du im Explorer unter Programme->Messenger auf die >> msmsgs.exe << doppelklickst.

C.

Es wurde nicht mit einem Registry-Cleaner gearbeitet.
Ich habe deine Ratschläge mit der Systemwiederherstellung befolgt leider erfolglos...
Leider finde ich im Explorer unter Programme nichts, was msmsg.exe zu tun hat nur den alten windows messenger.
Ich habe schon den neuen windows live messenger runtergeladen und versucht ihn zu deinstallieren und nochmal zu installieren aber ebenfalls erfolglos...
Müsste ich in dem Fall formatieren? Oder gpbt es eventuell noch andere Lösungen?

Du könntest meine fragen als der reihe nach beantworten,ich frage die sicher nicht ohne grund.


Wenn nur das protokoll von MSN zum zwecke der komunikation genutzt werden soll,so könnte dabei Trillian oder Miranda IM hilfreich sein.Beide pogramme sind im netz kostenlos zu bekommen und etwas lesen darüber in wikipedia ist auch einem laien zumutbar.

Ansonsten solltest Du präzise deine anforderungen an ein chatpogramm benennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstallier es und installier es neu! Sollte helfen!


« komisches logo auf den desktop. /msn spy/ICQ und Mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...