Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden

Ich habe folgendes Problem: Nach der Installation des SP 3 im Windows XP Home bekomme ich nach dem Hochfahren des PCs folgende zwei Fehlermeldungen:

 AirGCFG.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "apsGetInterfaceCount" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

und

 WZCSLDR2.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "apsInitialize" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

Ich hatte mir die DLL aus dem Netz noch einmal heruntergeladen und gegen die alte DLL ausgetauscht. Es hat nichts gebracht. Der Fehler ist immer noch da. Wie kann ich ihn beseitigen?



Antworten zu Fehlermeldung: Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden:

Die Lösung findest Du bei Microsoft:
http://support.microsoft.com/kb/950720/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ich danke Dir sehr für diesen Link. Es hat einwandfrei funktioniert.  :)

Ich versteh überhaupt nicht,was ich da tun muss um das Problem zu beheben... ???

Hallo liebe Mitleser,

gestern habe ich ein auf dem Bildschirm angebotenes Update geladen und bekomme nun bei Starten ebenfalls die Fehlermeldungen:
- Der Prozedureinsprungpunkt "apsGetInterfaceCount" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden, 
- Der Prozedureinsprungpunkt "apsInitialize" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

Via google habe ich bereits einige Lösungsvorschläge gefunden, auch den von Microsoft auf der Seite
http://support.microsoft.com/kb/950720/de. Ich müßte mir aber wohl von einem Fachmann helfen lassen und frage mich nun, ob solche Eingriffe überhaupt nötig sind: Kann es mir denn etwas schaden, wenn ich einfach immer die beiden "OK" klicke, wonach es ja läuft?

Für einen Tip dankbar
Ulrich Zigan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Leider sind ja die beiden Fehlermeldungen nicht das Einzige, was an der Sache nervt, sondern die W-LAN-Verbindung läuft auch äußerst instabil. Bei mir zumindest brach sie ab und zu zusammen oder die Verbindung wurde in einer "Sprechblase", die immer wieder erschien, als "unsicher" bezeichnet. Ich nehme an, dass dabei die Daten zum Router ohne Verschlüsselung gesendet wurden. Diese Meldung ist seit dem weg. Deshalb ist es wirklich empfehlenswert, diesen Fehler zu beheben. Der Aufwandt ist relativ gering.

VG Karsten

Hallo Karsten,
vielen Dank. Dann will ichs mal versuchen.
Ulrich

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie es bereits beschrieben wurde, allerdings helfen mir die Antworten nicht weiter...Ich habe einen D-Link Router benutzt, mitlerweile brauche ich ihn nicht mehr und hatte gehofft, dass diese Fehlermeldung nicht weiter auftaucht, ist aber leider nicht so...Deinstallieren müsste ich doch eigentlich nichts, da die Einstellungen über eine Internetseite vorgenommen wurden. Kann mir jemand weiter helfen? Wie gesagt, der Router wird nicht mehr benutzt, ich habe das SP3 nochmals herunter geladen, in der Hoffnung, dass die ursprünglichen Dateien überschrieben werden und alles ohne Fehlermeldung läuft...wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

habe das gleiche problem,aber bei yahoo messanger!
bis jetzt keine probleme.Aber die letzten 14 tage kann ich yahoo nicht mehr öffnen.
immer die gleiche meldung:
prozedureinsprunrichedit 10 ansi wad proc wurde in der dll rich ed 20 dll nicht gefunden.
Jemand eine idee?
Danke im voraus
gruss gaffel


« Probleme Acer&Windows 7Windows XP: Datei System 32/dreivers/Ntfs.sys fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...