Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Prozedureinsprungpunkt -?- wird nicht gefunden

Ich arbeite mit Windows2000, Internet Explorer 6.0, Microsoft Outlook,

Nach einem Spyboot und Hijack-Scan nahm ich ein Windows-Update vor.
Dabei muß ich irgendetwas falschgemacht haben.

Mein Computer läßt sich nicht starten und zeigt beim hochfahren folgende 3 Fehlermeldungen:

1.
lsass.exe – Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinprungspunkt „IsWellKnownSid“ wurde in der DLL „ADVAPI32.DLL nicht gefunden.

Nach  drücken auf ok erscheint die 2. Meldung

2.
services.exe – Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt „LsaOpenPolicySce“ wurde in der DLL „ADVAPI32.DLL nicht gefunden

Nach  drücken auf ok  erscheint folgende Mitteilung

3.
Das System wird heruntergefahren. Speichern sie alle Daten und melden sie sich ab.
Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren.
Das Herunterfahren wurde von \ ausgelöst.
Zeit bis zum herunterfahren: xxx
Der Systemprozeß ´C:\WINNT\system32\lsass.exe` wurde unerwarteterweise mit dem Statuscode 128 beendet.
Das System wird heruntergefahren und neu gestartet.


Trotz der Meldung des herunterfahrens bleibt der Rechner in Betrieb und startet nicht wieder selbstständig.
Erst die manuelle Abschaltung beendet sein tun.

Ich bin Nur-Mama und habe keine Gelegenheit, mich außer Haus schlau zu machen. Auch kann ich als reiner user mit fachchinesich wenig, um nicht zu sagen gar nichts, anfangen.
Welcher gute Geist hilft mir meinen Rechner wieder ans laufen zu bringen und damit meinen 10-jährigen Sohn glücklich zu machen?

Herzlichen Dank im voraus!

Ursula




Antworten zu Prozedureinsprungpunkt -?- wird nicht gefunden:

Ich hoffe, Microsoft hat das auch für "Nur-Mamas" einfach genug erklärt.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324762

Hallo 123!

Zuerst einmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Die Windows-Seite scheint auch für Nur-Mamas verständlich zu sein - jedoch stellt sich mir folgende Frage:
Die Beschreibung bezieht sich auf Windows XP - ich arbeite jedoch mit Win2000.
Hat dieser Umstand keinerlei Bedeutung und kann ich wie für XP-Reparaturen verfahren?

Für eine nochmalige Antwort bedanke ich mich im voraus.

Ursula

Entschuldige. Du musst auf die beschriebene Art und Weise (nach Aufruf der Reperaturkonsole) natürlich die Datei ADVAPI32.DLL ersetzen bzw. reparieren.
Beim Abarbeiten der Startdateien sollen Unterprozesse aufgerufen und abgearbeitet werden. Das wird eigentlich über die Einträge "IsWellKnownSid" und "LsaOpenPolicySce", die so genannten Prozedureinsprungspunkte, in der Datei ADVAPI32.DLL veranlasst, die jedoch aus irgend einem Grund nicht vorhanden sind (falsche Dateiversion, Datei defekt).

Guten Morgen 123!

Bin wegen einer Erkrankung leider erst heute zugekommen, die Fehlerbehebung zu versuchen. Ich hatte keinen Erfolg.

Das hochfahren des Systems über die CD-Rom funktioniert, das starten der Wiederherstellungskonsole durch drücken der Taste R beim Willkommensbildschirm funktioniert nicht. Das System nimmt keinen Befehl an.

Was kann ich tun????

Erbitte dringenst Hilfe!!!!!!!!!!!!

Ursula

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt denn dieser Dialog überhaupt?




Screenshot Windows 2000

Hallo cottonwood!

Nein - der Rechner kommt nur bis zum Windows Bildschirm und zeigt dann die beiden beschriebenen Fehlermeldungen an.

Gruß
Ursula

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn im Bios die Bootreihenfolge umgestellt, damit er überhaupt von der CD bootet?

Hallo cottonwood,

ja, ich denke schon.
Ich bin über die F8 Funktion auf das Hochfahren über CD gegangen und der Rechner hat auch über die CD gestartet.

Ist mein Rechner nicht mehr zu retten?

Bitte weitere Hilfe!!!!

Gruß
Ursula

Da hänge ich mich mal mir rein- das, was @cottonwood sagt, ist wichtig. Ich weiß zwar nicht, was Du für ein Mainboard hast - es dürfte aber überall so sein:
Nur dann, wenn Du im BIOS > Advancet BIOS Features die reihenfolge umgestellt hast auf
First Boot device = CDRom
Secondary Boot Device = HDDO
kommst Du sauber in den Reparatur- Modus. Wenn Du dagegen dies mit F8 versuchst, dann arbeitest Du ja schon in Windows! Und die Möglichkeiten sind beschränkt.
In das BIOS kommst Di mit dem laufenden Tippen der Taste "Entf", direkt neben der Enter- Taste.
Günstig, wenn Dein Wissen noch nicht so hoch ist, wäre die Nennung Deines Mainboardes.
Jürgen

Hallo jüki,
auch Dir zuerst einmal vielen Dank für die Hilfe!

Ich muß auch jetzt erst wieder fragen: Was um Himmels Willen ist das Mainboard?
Und wie gelange ich an den Namen desselben?

Ich bin, wie am Anfang beschrieben, eine reine Userin und habe leider keinen Zugriff auf fachmännische Hilfe.

Würde mich über weitere Hilfe freuen!

Gruß
Ursula

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mainboard ist die Hauptplatine eines jeden PC's, sozusagen das Rückgrat.

Um an den Namen zu kommen, lade dir EVEREST runter und schaue nach, was der über dein Mainboard sagt. Oder du schaust in die Beschreibung, die du zum PC mitgeliefert bekommen hast.
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

Ansonsten: Hast du denn nun schon mal die Bootreihenfolge umgestellt?

OK - durch ständiges drücken der Entf-Taste bin ich nun im "AMIBIOS SIMPLE SETUP UTILITY - VERSION 1.21.06" gelandet.

- Ist das richtig?

Danach würde ich in das "Advanced Setup" wechseln.

- Ist die Auswahl korrekt?

Danach zeigt mir die "AMIBIOS SETUP - ADVANCED SETUP"-Seite folgende Zeilen:

Quick Boot - Enabled
1st Boot Device - IDE-0
2nd Boot Device - Floppy
3rd Boot Device - CDROM
Try other Boot Devices - Yes
S.M.A.R.T. for Hard Disks - Disabled
...

Meine Frage hierzu:
- Ist dies die richtige Seite auf der ich die
1st Boot Device in  = CDRom und die
2nd Boot Device in  = HDDO
ändern muß um anschließend das System über die CD hochfahren zu lassen?

Ursula

jüki,

ich muß noch eine Frage hinterherschieben:

wie kann ich die die notwendige Eingabe überhaupt vornehmen?

Ursula

Das ist genau richtig. Bei "1st Boot Device" musst du CDROM einstellen. Das tust du, indem du die Option mit den Pfeiltasten anwählst und die Einstellung dann mit den Bild-hoch-, Bild-runter-Tasten änderst. In einigen BIOS-Versionen ist es auch so, dass man nach dem Anwählen der Option die Eingabetaste drücken muss. Dann bekommt man ein Auswahlmenü mit den möglichen Einstellungen. Man wählt die gewünschte aus und bestätigt wieder mit der Eingabetaste.
Bei dieser Gelegenheit kannst du das "3rd Boot Device" auch gleich auf IDE-0 stellen. Das hat zur Folge, dass der Rechner zuerst versucht, von einer CD zu booten, dann von einer Diskette und zum Schluss von der Festplatte. Wenn sich keine bootfähige CD und keine Bootdiskette im Rechner befindet, greift er aber immer auf die Festplatte zu, was ja im Normalbetrieb die Regel ist. Der Nachteil dieser Konfiguration ist, dass das Booten durch das Absuchen des CD- und Diskettenlaufwerks nach bootbaren Datenträgern etwas länger dauert. Der Vorteil ist, dass du in Situationen, wie du sie jetzt gerade erlebst, einfach nur eine Bootdiskette oder -CD in das entsprechende Laufwerk tun musst, um den Rechner damit zu starten. Keine erneute Rumfummelei im BIOS mehr nötig.
Wenn du die Einstellungen verändert hast, musst du sie noch speichern. Verlässt du das BIOS ohne zu speichern, werden die Einstellungen nicht übernommen. Wähle beim Verlassen des BIOS also eine Option die "Save & Exit" o. ä. heißt. Wenn du gefragt wirst, ob du die Einstellungen speichern willst, wählst du "Yes (y)" durch betätigung der Eingabetaste. Sollte dort ein "No (n)" als vorgegebener Wert auftauchen, musst du das ändern und "y" für "Yes" eingeben. Denke bitte daran, dass das amerikanische Tastaturlayout gilt und die Y- und Z-Tasten vertauscht sind. Um Y zu schreiben, musst du also die Z-Taste betätigen.


« wie lösch ich meine festplatte am bestenNetzwerk zwischen 2 Computer. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...