Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skype Problem bei Gespräch mit Video

Hi!

Vor wenigen Tagen haben meine Freundin und ich jeweils eine Webcam gekauft, welche wir mit Skype nutzten wollten.

Leider kann ich sie nicht hören, aber ich kann sie sehen.
Bzw. ich konnte sie sehen, denn seit heute Abend funktioniert das leider auch nicht mehr...
Sprich: Ich höre und sehe sie nicht...

Wir haben schon versucht, die Einstellungen für Sound und Video zu ändern, allerdings ohne Erfolg.

Ich weiß leider nicht genau, welche Kamera sie hat, weil sie die Schachtel verlegt hat.
Ich weiß jetzt nur, das "skype certificated" oben steht...

Ich glaube, der PC findet die Kamera nicht mehr, warum weiß ich aber nicht...

Das Betriebssystem ist Vista.

Danke im Vorraus :D



Antworten zu Skype Problem bei Gespräch mit Video:

Hiho,

sind die deine Treiber Aktuell ?
Ist alles richtig angeschlossen ?
Erkennt dein PC die Hardware,du kannst es unter dem Gerätemanager nach gucken.
Systemsteuerung (auf klassische Ansicht umstellen) -> System -> Hardware -> Gerätemanager.



Grüsse:
RSD-Clan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, thx für die schnelle Antwort! :D

Ich weiß nicht, ob die Treiber aktuell sind. xD
Wo kann man da nachschauen?

Richtig angeschlossen, ja.
Es ist eig. nur ein USB-Kabel. ;)

Ich weiß nicht, ob der PC die Hardware erkennt.
Heute ging die Cam wieder, nur das Mikro funktionierte (wie immer) nicht.
(Es ist eine Cam mit integriertem Mikro.)

Gestern - als beides NICHT funktionierte - fand er die Webcam nicht. Ob es jetzt wieder funktioniert, kann ich nicht sagen, weil es ja die Webcam meiner Freundin ist...
Und die ist bereits im Bett...
Morgen frage ich sie bzgl. des Gerätemanagers. ;)



WAS ICH NOCH VERGESSEN HABE !!!
Sie hat Skype 4.0 und ich habe Skype 3.8.

« Letzte Änderung: 09.06.09, 15:04:55 von Mr. X »

Siehste im Gerätemanger ob die Treiber aktuell sind,einfach auch updates suchen klicken...und dann später bei Windows Updates gucken ob da was ist :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL xDDD
Die Webcam funktioniert, ich sehe sie.
Leider höre ich sie nicht...
Der Gerätemanager zeigt die Webcam aber nicht an. xD
Der Laptop findet die Webcam nicht, aber die Videoübertragung funktioniert trotzdem ?!? xDDD

Irgendwie sinnlos xDDD

War da keine Treiber CD bei ?
Such halt  mal nach den Treibern guck wie die Webcam heisst und dann google nach treibern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, eine Treiber CD war dabei. ;)
Die Treiber von der CD sind auch installiert.

Nur im Gerätemanager wird die Webcam nicht aufgelistet. xDDD
Und wenn die Webcam nicht im Gerätemanager angezeigt wird, dann findet der PC die Webcam nicht.
Somit dürfte die Webcam gar nicht funktionieren, oder?

Schon :)
Sicher das du die treiber richtig drauf gemacht hast ?^^

Was für en BS haste denn ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja...
Ich sehe sie ja, aber ich höre sie nicht. xDDD

Sie hat Vista.  :-X
Ich habe XP. ;)

Gut wenn du sie siehst :)
Du weis aber schon das der "Ton" nicht aus der Webcam dann kommt ne ?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehen ist immer gut. :D

PS: HAHA xDDD

Ja, ich weiß, dass der "Ton" nicht aus der Webcam kommt. xDDD
Aber ich höre zB Anrufton usw.
Nur sie höre ich nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass entweder bei der Aufnahme oder beim Datentransport was schief läuft. xD

Vieleicht sagt sie ja nichs oder ist nich nah genug am Mirko drann :D
Ne spass beiseite..


Könnte aber auch an deiner Freundin liegen das ihr Mirko nicht geht oder so..


======

    
Bitte von oben nach unten sorgfältig durchgehen. (NICHT "diagonal"!)

Wenn es läuft, muß der Rest nicht mehr durchgegangen werden.

Bevor man hier eingesteigt sollte nachgesehen werden, ob es einen neuen Audiotreiber (vom Hersteller der Karte/Chip gibt und den dann installieren.

Grundeinstellung Audio


Soundeinstellung Aufnahmegerät unter Windows

Audioeinstellung

Systemsteuerung
Sounds und Audiogeräte
Registerkarte Audio
auf Audiokarte/Audiochip einstellen NICHT auf Windows Standard


Skype Audioeinstellung

Aktionen
Optionen
Audiogeräte

Unbedingt auf Audiokarte Audiogerät einstellen (Audiokarte/AC97/USB-Gerät) einstellen.
NICHT auf Windows Standard.


Bitte jetzt erst einmal feststellen ob das Mikro überhaupt richtig arbeitet.

Mikro richtig (rosa) eingesteckt? Rosa auf Rosa.

Der Stecker muß komplett bis zum Anschlag eingesteckt sein, geht manchmal recht schwer.
Bei Desktop PCs bitte erst einmal HINTEN einstecken.

Die vorderen sind teilweise nicht oder falsch oder überhaupt nicht aktiviert.
Sehr trickreich beim Realtek Soundmanager deshalb dieses erst später.

Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Sounds und Audiogeräte
Stimme
Hardware
Hardware Testen
Weiter

Hier werden dann von Windows einige Einstellungen geändert.
Dies hat schon einige Mikros (wieder) zum Leben erweckt.

Falls das Mikro hier schon streikt, bitte ein anderes ausprobieren.
Man kann provisorisch statt dessen auch den Kopfhörer benutzen.
Nicht lachen, geht wirklich, nur nicht ganz so laut.
Ist ja auch nur zum Testen. Damit wird die Hardware vom PC getestet.
Wenn auch das nicht funktioniert dürfte es sich um einen Hardwarefehler handeln.
Den Rest der Anweisung kann man sich dann schenken.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es liegt ja eben an ihrem Mikro. xD

Bei:

Systemsteuerung
Sounds und Audiogeräte
Registerkarte Audio
auf Audiokarte/Audiochip einstellen NICHT auf Windows Standard

wird gar kein Mikro angezeigt...

Bei den Skype Einstellungen allerdings schon...
Auch dieser grüne "Sprechstrich" xD oder wie auch immer das heißt wird beim reden aktiv.
Dass heißt, das Mikro erkennt die Stimme...

Naja, sie hat Vista, dass mit "Hardware testen" hat sie nirgends gefunden...

PS: Es ist ein integriertes Mikro beim Laptop. ;) 

« Letzte Änderung: 14.06.09, 11:02:20 von Mr. X »

Mhh..keine ahnung warum Windows das Mrko nicht erkennt :)
Gibt nur 3 Möglchkeiten

1.treiber nicht aktuell
2.Falsche einstellungen
3.kaputt

Frag mal m Skype Fourm nach vieleicht können die dir besser helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ok. ;)

Danke für deine Hilfe. :D


« Windows Live Messenger 2009 / FensterFrage zu ICQ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...