Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-Bildstörung in Skype: Ist eine neue Webcam die Lösung?

Liebe Computerfreaks,

auf dem Laptop meiner Mutti ist seit Tagen ihr eigenes Bild nur noch in schwarzweiß und mit Störungen zu sehen. Und genauso siet sie die anderen Leute, die über Skype mit ihr sprechen! Dass es an der eingebauten Cam liegt, hatte ich zunächst ausgeschlossen, da andere Leute sie wunderbar sehen können, wenn sie über Skype kommunizieren.

Nun habe ich schon das neuste Skype und die neusten Kameratreiber draufgespielt, aber das Problem bleibt bestehen.

Würde es eventuell etwas bringen, wenn eine externe USB-Kamera angeschlossen und installiert wird? Oder hätte jemand von Euch eine andere Idee?

Übrigens: Auf dem PC meiner Mutti ist Vista installiert.

LG Ricardo! 



Antworten zu Video-Bildstörung in Skype: Ist eine neue Webcam die Lösung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Auftritt des Fehler auch ausprobiert ?
Das Bild vom Gegenüber sollte am Laptop ja auf jeden Fall einwandfrei sein und nur das eigene kleine Vorschaufenster sollte Fehler von der eingebauten Webcam wiedergeben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau! Das wurde alles schon probiert, bringt aber nichts. Avira hat auch nichts Verdächtiges gefunden.

« Letzte Änderung: 22.11.11, 20:03:55 von riki1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Innerhalb von Skype mal die Einstellungen unter Optionen und Videeinstellungen geprüft ? Dortiges Bild ebenfalls schlecht ? Über Webcam Einstellungen Werte mal auf Standard zurücksetzen.

Eigentlich sicher das eure Gesprächspartner ein korrektes Bild sehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eigentlich sicher das eure Gesprächspartner ein korrektes Bild sehen ?

Ja! Wir haben testweise mal mit Freunden gesprochen und die meinten, sie sehen uns gut in Farbe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann kann es die Webcam eigentlich nicht sein und Skype eigentlich auch nicht.
Versuch wäre eine Neuinstallation des Treibers von der Grafikkarte.


« MSN Worms startet nichtIn Trillian den ICQ datentransfer an mich freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...