Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Lifecam VX-1000

Hi, ich habe da ein problem mit der Microsoft Lifecam VX-1000. ich benutze die cam immer für videotelefonat oder spreche mit ihr im skype und Teamspeak, und dort klappt alles mit dem sprechen, Im skype sowie im Icq klappt die cam aber im Icq kann ich nicht sprechen. ich habe bereits bei vielen einstellungen etwas verändert, komme aber nicht auf die lösung. wisst ihr eine lösung dafür?
danke im vorraus!

mfg



Antworten zu Microsoft Lifecam VX-1000:

1) ist der Treiber für die Webcam installiert und wird diese vom Betriebssystem erkannt (Gerätemanager)
2) erkennt ICQ die Kamera bzw. hast du ICQ den Zugriff auf die Kamera gestattet? Bei Skype kommt einmalig ein Popup in welchem gefragt wird ob man dem IM den Zugriff auf die Kamera gestattet...
3) kannst du mit dem mitgelieferten Programm Kamerabilder anzeigen lassen

Ich vermute mal, dass etwas in Richtung 2) bei dir vorliegt, vielleicht blockiert auch deine Firewall den Zugriff.

Last but not least: hast du im ICQ eingestellt, dass Videobilder übertragen werden sollen bzw. hat dein Gegenüber den Videoempfang eingeschaltet? Ich selber arbeite nur mit Skype, aber hier kann/muß man das auch einstellen. 

ah tausend dank, ja icq wollte wohl ein extra update machen dafür!

mfg

Nein, es klappt doch nicht, dieser patch hat nur gebracht das mein windows überhaupt meine stimme erkennt, aber icq erkennt sie immernoch nicht. Woran kann es nun noch liegen?

mfg

Alles geupdatet ? (Windows,Soundkare,...)

Wird die Cam erkannt `?


« Emotions in 'MSN Plus! Live' löschenkonto erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...