Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ Verlauf leicht zu fälschen??

Hey Leute! Ich hab ein Problem.
Mir hat nen Typ der angeblich mit meiner Freundin schreibt einen ICQ Verlauf von den beiden geschickt, wo nicht so tolle dinge drin stehen.
Er hat mir erst nur ein word dokument geschickt, aber das ist ja leicht zu fälschen. Aber danach hat er mir sogar Screenshots geschickt, wo man den Verlauf wirklich bei ICQ sieht. Meine Freundin bestreitet alles und ich bin jetz total verzweifelt.
Meine Frage ist: Kann man den den Verlauf direkt bei ICQ auch irgendwie ändern/fälschen?

Hoffe auf schnelle Antwort !!



Antworten zu ICQ Verlauf leicht zu fälschen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Screenshot ist auch nur ein Foto und daher beliebig manipulierbar. Müsste man sich diesen schon sehr genau und vergrößert ansehen und mit einem Originalverlauf abgleichen um eventuell Unterschiede, z.B. Schriftbild, zu erkennen

Ja, es ist möglich ICQ History's zu faken.
Somit wenig beweiskräftig!
 

und wie ist es zu fälschen????
bin selber in die falle reingelaufen und bräuche dringend eure unterstützung....
bin leider kein computerspetziallist.... lach...

hoffe auf schnelle antwort... lg

 

das kann ein jeder machen ohne irgendwelche zusatztools!
ein icq chat besteht lediglich aus einer xml datei die man einfach mit dem editor editieren kann!
somit würde der xml chat wenn man ihn mit dem browser öffnet etwa so aussehen:

Zitat
11.02.2009      23:03:54      Elisabeth      Florian      Wie gehts? :D
11.02.2009      23:03:54      Florian      Elisabeth      hi
11.02.2009      23:04:03      Florian      Elisabeth      so lala
11.02.2009      23:04:08      Florian      Elisabeth      und dir?

und mit dem Editor dann so:
 
Zitat
<?xml version="1.0"?>
<?xml-stylesheet type='text/xsl' href='MessageLog.xsl'?>
<Log FirstSessionID="1" LastSessionID="1"><Message Date="11.02.2009" Time="23:03:46" DateTime="2009-02-11T22:03:46.414Z" SessionID="1"><From><User FriendlyName="Elisabeth"/></From><To><User FriendlyName="Florian"/></To><Text Style="font-family:Segoe UI; color:#000000; ">Hallo Flo!</Text></Message><Message Date="11.02.2009" Time="23:03:54" DateTime="2009-02-11T22:03:54.531Z" SessionID="1"><From><User FriendlyName="Elisabeth"/></From><To><User FriendlyName="Florian"/></To><Text Style="font-family:Segoe UI; color:#000000; ">Wie gehts? :D</Text></Message><Message Date="11.02.2009" Time="23:03:54" DateTime="2009-02-11T22:03:54.709Z" SessionID="1"><From><User FriendlyName="Florian"/></From><To><User FriendlyName="Elisabeth"/></To><Text Style="font-family:Segoe UI; color:#000000; ">hi</Text></Message><Message Date="11.02.2009" Time="23:04:03" DateTime="2009-02-11T22:04:03.518Z" SessionID="1"><From><User FriendlyName="Florian"/></From><To><User FriendlyName="Elisabeth"/></To><Text Style="font-family:Segoe UI; color:#000000; ">so lala</Text></Message><Message Date="11.02.2009" Time="23:04:08" DateTime="2009-02-11T22:04:08.638Z" SessionID="1"><From><User FriendlyName="Florian"/></From><To><User FriendlyName="Elisabeth"/></To><Text Style="font-family:Segoe UI; color:#000000; ">und dir?</Text></Message></Log>

somit kann da ein jeder reinschreiben was er grade für lustig hält und es würde keinerlei beweiskraft haben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das kann ein jeder machen ohne irgendwelche zusatztools!
ein icq chat besteht lediglich aus einer xml datei die man einfach mit dem editor editieren kann!
somit würde der xml chat wenn man ihn mit dem browser öffnet etwa so aussehen:

und mit dem Editor dann so:
 
somit kann da ein jeder reinschreiben was er grade für lustig hält und es würde keinerlei beweiskraft haben!

aber ein screenshot vom chatfenster zu fälschen, ist schon etwas schwieriger...

aber es ist zu machen...
oder verstehe ich das jetzt falsch`?

aber ein screenshot vom chatfenster zu fälschen, ist schon etwas schwieriger...

in zeiten von photoshop? 0,o
5min arbeit,....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in zeiten von photoshop? 0,o
5min arbeit,....
radiergummi -> richtige schriftart auswählen und beliebigen text schreiben-> fertig
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
radiergummi -> richtige schriftart auswählen und beliebigen text schreiben-> fertig
 

beim ranzoomen erkennt mans sofort...
beim ranzoomen erkennt mans sofort...

** Netiquette! **,...
ohne watermark kennst es nicht mal annähernd! gleich gefiltert und gut iss!

 

Zitat
ein icq chat besteht lediglich aus einer xml datei die man einfach mit dem editor editieren kann!
somit würde der xml chat wenn man ihn mit dem browser öffnet etwa so aussehen:
 
Seit wann?
Der Verlauf von ICQ ist immer eine .mdb und keine .xml .

Dazu brauch man Windows-Access, openoffice base, oder ein MDB-Converter.

  
« Letzte Änderung: 10.12.09, 01:28:47 von heinzi »

« Live-Messenger deinstallierenICQ 6.5 macht keinen ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...