Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Welche Programmiersprache ist leicht?

Welche Programmiersprache ist leicht und schnell zu lernen??

C
2 (10.5%)
C++
9 (47.4%)
C#
1 (5.3%)
Delphi
3 (15.8%)
Perl
0 (0%)
VisualBasic
3 (15.8%)
VisualBasic net
0 (0%)
Andere
1 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 17

Welche Programmiersprache ist leicht?

Welche Programmiersprache ist leicht und schnell zu lernen??

Nun diese Frage wird hier wohl oft gestellt, aber bei den Antworten  weichen die Leute immer vom Themer ab.

Also, ich möchte gerne einfache Spiele und Programme erstellen womit geht das am einfachsten und am schnellsten??

mfg

Ghost Master

PS. Das das Lernen einer Programmiersprache lange dauert ist mir klar aber ich möchte gerne eine Sprache lernen für die ich nicht erst Studieren muss um sie zu beherrschen.


Antworten zu Welche Programmiersprache ist leicht?:

C++ und auf dein ps: vergiss es :D dann mach html oder sonst was

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja mit all denen aufgelisteten Sprachen (vielleicht ausser Perl) solltest du in der lage sein ein spiel zu coden
man muss nicht studieren um coden zu lernen das kann jeder der will lernen. einfach buch downloaden (legal gemeint) oder sonstige tutorials anschauen und du lernst gratis eine mächtige sprache ;D

C++ und auf dein ps: vergiss es :D dann mach html oder sonst was

Würde ich auch sagen!

Wenn du C beherrscht dann is es auch nicht so schwer
andere Sprachen zu erlernen, da fast alle auf C
aufbauen.

Danke für die Beantwortung  meiner Frage

Gut, also C++ sollte ich lernen.
Mit welchem Buch lerne ich am besten C++?
Habt ihr da auch noch ein paar Tipps für mich?

Denn Bücher über C++ sind einige im umlauf und nicht alle sind es wert sie zu kaufen.

mfg

Ghost Master

« Letzte Änderung: 03.02.04, 21:40:00 von Ghost Master »

Hallo

Der C++ Primer Plus von Prata ist sehr gut für Anfänger. Das Buch ist einfach in Englisch!  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

da es nicht direkt in deiner Umfrage aufführst, schreib ich es eifnach so mal noch dazu:

Java

Mein Favourit   ;)


Gruß Knaller

Servus,

da es nicht direkt in deiner Umfrage aufführst, schreib ich es eifnach so mal noch dazu:

Java

Mein Favourit   ;)


Gruß Knaller

Java ist zwar gut - mag ich auch sehr gerne... aber (man möge mich schlagen... ;) ) C - und Ableger sind einfacher!  ;D

ich finde , dass man nicht mit c anfangen sollte. daher würde ich unbedingt raten mit java oder anderen objekt-orientierte sprachen als anfänger anzufangen.
ich finde php und javascript ist auch ein guter anfang! nicht so wirklich gut für spiele...aber extrem einfach zu lernen. ja ok man kann ja jetzt auch wider das gute alte pascal reinbringen...aber ne lass mal stecken ;-)

Ich würde Delphi empfehlen. Der Compiler ist zwar manchmal etwas ungezogen aber man hat einen wunderbaren und komfortablen Editor.

Also ich wuerde dir empfehlen Haskell zu lernen. Damit kann man zwar keine brauchbaren Spiele schreiben, aber Programme sind dafuer umso einfacher. Ausserdem ist Haskell als funktionale also deklarative Sprache fuer anfaenger leichter zu lernen als fuer jemanden der sich schon mit anderen Programmiersprachen die Perspektive verbaut hat. Wenn du doch was anderes nehmen willst solltest du trotzdem zuerst n bisschen Pascal lernen. Die Sprache ist zwar nichtgrade maechtig, aber da sie eben als didaktische Sprache konzipiert ist, kommt man damit anfangs wesentlich besser klar. Da kann man sich erstmal darauf konzentrieren die wesentlichen konzepte zu verstehen ohne dabei kryptischen muell vor Augen zu haben. Der Umstieg auf C oder Java ist dann ne kleinigkeit weil du alles was du kennen gelernt hast dort auch finden wirst.
MFG
Gregor
P.S.: Mit Haskell kann man Quicksort in drei Zeilen schreiben ;-)
qsort :: Ord a => [a] -> [a]
qsort [] = []
qsort (x:xs) = qsort[y|y<-xs,y<x]++(x:qsort[y|y<-xs,y>=x])

Haskell ????? Habe ich noch nie gehört.

Nun welche Bücher könnt ihr mir entfehlen um eine Programmiersprache zu lernen??

Wenn es geht bitte auf Deutsch. ;D

mfg

Ghost Master

beherrschen??
was verstehst du unter beherrschen? anwenden können?
wenn du noch nie was mit programmieren am hut hattest, kann ich dir pascal empfehlen (nicht delphi!), das hat n einfachen syntax, man kann nicht viel am eigenen system kaputt machen (wenn man sich nicht eingängig mit der winapi beschäftigt, sofern man die in pascal überhaupt benutzten kann) und sie is nicht objektorientiert.
ansonsten lern C/C++, die sind einfach am besten (in meinen augen) und ausserdem am gefragtesten.


>> C++ und auf dein ps: vergiss es  dann mach html oder sonst was
HTML is keine Programmiersprache... nicht mal ne Scriptsprache ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich denn das gesagt? ;D

Zitat
[quote P.S.: Mit Haskell kann man Quicksort in 3 Zeilen schreiben

In OCaml mit zwei :-)

let rec qsort = function [] -> []
| h::t -> qsort(filter((>) h) t) @ [h] @ qsort(filter((<=) h) t);;


« Spiele mit Flash programmierenPallindrome in Turbo Pascal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...