Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WL Messenger Version 2009 verbindet nicht mehr nach NERO 6 Deinstallation

Hallo Leute,

Folgendes:

Habe mir einen neuen externen Brenner von LG gekauft
(20 x External Super Multi DVD Rewriter), die Hardware des Vorgänger-Modells funktioniert nicht mehr.

Jetzt habe ich letzten Sonntag die alten Versionen von NERO 6, Power DVD, Power Producer, InCD, Lightscribe) deinstalliert. Die neuen Versionen der Programme installiert, und oh schreck, Firewall (ZoneAlarm), AviraAntivirus und der MSN Live Messenger Version 2009 (14.0.8089.726) funktionieren nicht mehr => sagt, dass ich nicht mehr mit dem Internet verbunden sei, was aber nicht stimmt, da der Explorer noch ganz normal funktioniert.

Habe den PC also wieder mit dem Wiederherstellungspunkt hergestellt.

Heute habe ich jedes Programm einzeln deinstalliert, und nach geprüft, ob MSN und Co noch gehen. Habe heraus gefunden, dass nach der Deinstallation von NERO 6 die Programme nicht mehr laufen. Irgendwie löscht das Programm zuviel, oder gibt's zwischen Nero6 und MSN und Co irgendwelche Schnittpunkte, die mit gelöscht werden?

Ich versteh die Welt jedenfalls nicht mehr. Die neue Version NERO 7 Essentials lässt sich nicht installieren solange NERO6 nicht deinstalliert ist.

Woran kann's liegen? Kann mir jmd. weiterhelfen?

Arbeite mit Windows XP.


« MSN Messenger 7.5 Problem/Blockierte Kontakte löschenMSN von dem Pc zu dem Pc . Geht das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...