Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: kostenloses Video Chatten mit kompatiblem Programm

Liebes Team,
ich möchte gerne mit meinem Sohn Video Chats machen. Bisher hatten wir beide Messenger installiert. Jetzt klappt das nicht mehr, zumindest nicht kostenlos. Wir möchten wechseln - aber zu einem Programm, das kompatibel mit möglichst vielen anderen ist. Wir haben Trillian in mehreren Versionen versucht. Ohne Erfolg. Was gibt es noch an leichten (ich bin 63 J) kostenlosen Programmen für Video, die mit anderen kompatibel sind. Ich möchte doch gerne meine Enkelkinder sehen. Bleibt uns nur 'Scype'; aber dann müssen alle meine Partner auch Scype haben, oder nicht???
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichem Gruß  Brigitte Pagalies
aus Aachen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: kostenloses Video Chatten mit kompatiblem Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht diesen käse von GMX,ist werbeverseucht.
Hier wäre es besser,man legt sich auf ein pogramm fest.Anders geht es nicht.Wenn man das mit den bildern weglassen könnte,dann gäbe es schon mehr optionen.Man könnte eventuel Teamviewer für diesen zweck misbrauchen.
Das problem ist,im moment kocht noch jeder hersteller einer übertragungslösung für bilder seine suppe.
Wenn gesprächspartner immer gleich bleiben,ist einiges denkbar.Bei wechselnden partnern müssen alle das gleiche pogramm verwenden.

Skype und/oder ICQ wären denkbar.
Wie schon erwähnt, muss natürlich auf allen Rechnern installiert sein.
Die "fressen" sich aber nicht, benutze ich selber, auch gleichzeitig.


« Windows 7: Msn Kontaktliste komplett leer?? HeeeelpWindows XP: über windows live automatisch bei hotmail anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...