Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Arkanoid - auch eins meiner Lieblingsspiele:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/4fWoadFOSDg
[/b]
   

Eines meiner Lieblingsspiele für den C64 ist Boulder Dash. Vielleicht sagt das ja dem einem oder anderen was.

Ist meiner Meinung nach eines von den vielen Spielen das oft kopiert aber nie mehr erreicht wurde.

http://www.youtube-nocookie.com/embed/5wj5iBx2FjY

hab den c64 wirder rausgeholt. kaiser ist genial. such jetzt schloss wolfenstein. hab ich gern gespielt.

oder elite. sagt das noch jemanden was?
habs mit datasette gespielt.
zum glück hab ich da noch nicht geraucht und kaffee war auch tabu. ;D

RoM - Rings of Medusa!

Na oder Moonstone. Weiß nur nicht mehr ob es C64 oder Amiga war. Habs immer beim Kumpel gespielt.

Erinnere mich aber noch an die joystickkiller: Wintergames usw. Wobei der sound ja keine Rolle spielte. Man hörte ja nur klack klack klack klack. ;)

Mr Nutz! :)
Hab ihn jetzt auch auf dem Game Boy Advance, aber die Amiga Version ist stark unterschiedlich. Und besser, wie ich finde.

 

 ;) Genau ;D

Aber Lemminge bleibt für mich einfach der Klassiker schlechthin.

 

« Letzte Änderung: 10.05.07, 09:51:08 von Luke001 »

Oh ja. Sportspiele wie Summergames, Wintergames, California Games, Western-Games und World-Games gehörten ebenfalls zu meinen Favoriten. Falls noch jemand ein gutes Game für den C64 sucht:

Klick

Kennt noch jemand Decathlon? Nach einigen Blasen an den Fingern und gekillten Joysticks trotzdem sehr viel Spaß gehabt. Habe mir dann den Joystick "Competition Pro" gekauft - der war ja kaum kaputt zu kriegen. ;D

Decathlon? Gabs das nicht auch für den Atari?


Achso nur mal anbei für alle jüngeren, die das hier lesen und garnicht wissen was ein C64 ist.

 

oder die "neuere" Variante:

 

« Letzte Änderung: 10.05.07, 10:08:02 von Luke001 »

Der obere hiess ja auch liebevoll "Brotkasten". Weiss gar nicht warum ;)

Und wenn ihr wissen wollt, was ein Amiga ist, schaut doch mal hier vorbei
http://www.computerhilfen.de/amiga.php3

Na ja, wer probiert nen Brot da reinzu stopfen ist auch selber schuld. Wobei, kann man die Menge Daten nicht auch auf ein Brot speichern ;D;D;D

Ich find das Teil einfach Klasse.

Aber jetzt hab ich endlich Last Ninja für Amiga gefunden. Yeah das geht ab, und wer hätte gedacht, dass der Sound dieser alten Games auf der richtigen Anlage, so richtig rummst. Bombastisch. Ich fühl mich wie 15 jahre alt. ;D;)

So ein Mist: Am PC sind keine Lautsprecher (und Windows hat Probleme mit der Soundkarte) Und der Mac UAE spielt den Sound immer mit kleinen Unterbrechern ab. Bleibt mir nur der C64 Emulator, da geht auch mein neuer Competition Pro USB Joystick. Leider ist das eine auf 10 Minuten begrenzte Demo... Da schafft man kaum das Spiel zu laden :(

 

Welches Game? Last Ninja?

ALLE.


« wie komm ich mit dem O2 ice handy ins internet?Spiele-bereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...