Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder bauen bis kurz vor Schluss auf, Downloads brechen kurz vor Ende ab

Hallo,
Ich habe seit neuestem (~1 Woche) ein Problem mit Downloads und dem Aufbau von Bilddateien. Das einzige, was sich zu vorher änderte, war die Füllmenge meiner Festplatte.
Das Problem sieht so aus:
Downloads brechen bei 85-99% ab.
Jedoch scheint das Problem bei Bilddateien das gleiche zu sein, deswegen habe ich es dort genauer analysiert:
Bilddateien laden 85-99%, der Rest ist dann grau.
Das mit den Bilddateien passiert nicht auf jeder Seite, z.B. passiert es nicht bei imagevenue, aber bei diversen Mangaseiten passiert es.
Es passiert auch, wenn ich den Bildaufbau abbreche, und das Bild per "Bild speichern unter" downloade. In diesem Fall bricht der Download bei 85-99% ab.
Ebenfalls wenn ich den Link des Bildes in jdownloader paste und dort downloade. (imagevenue geht z.B., andere bleiben hängen).

Wenn ich ein Bild auf einer Seite lade, wo es abbricht, sieht der Bildaufbau wie folgt aus:
Es lädt die ersten 80%, dann wird der Bildaufbau immer langsamer, man merkt, dass es irgendwie Probleme hat, das Bild "zusammenzubauen". Der Download geht in der Zeit mit normaler Geschwindigkeit weiter, habe ich genauestens in meiner Traffic-Übersicht beobachtet.
Es verbraucht Traffic für die volle Dateigrösse, baut jedoch nur 85-99% davon zusammen.

Ein weiteres grosses "Problem" bei dem Fehler ist, dass es nicht immer passiert.
Es kann auch auf Anhieb funktionieren, weiterhin kann es nach 1-5x neuladen der Seite funktionieren. Mehr als 5x neuaufbauen der Seite habe ich noch nie gebraucht, bis es funktionierte.
Das selbe trifft auf "Bild speichern unter" sowie Bilderlinks im jdownloader einfügen zu.

Dieser Thread: http://board.gulli.com/thread/568250...ds-brechen-ab/
Beschreibt ein sehr ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem, jedoch hat keine der dortigen Lösungen bisher etwas gebracht.
Habe bisher:
Sämtliche Temp Dateien gecleared.
CCleaner laufen lassen.
Firewall(comodo)&Antivir(avast)&Spybot erst deaktiviert, dann testweise deinstalliert.
Festplattenplatz frei gemacht, ich habe jetzt wieder mehr Platz frei als zu Zeiten, in denen Das Problem nicht auftrat.

Auf meiner Liste stehn noch:
Defrag
Testen, ob Fehler an anderen PCs am gleichen Internetanschluss auch auftreten.


Das Verhalten beim Bilderaufbau würde ja schon auf irgendeinen Buffer/Cache/Temp-Datei Fehler hinweisen, jedoch passiert es so unregelmässig, dass ich erstmal nen andern PC anschleppen muss um das Internet ausschliessen zu können.

Grüsse,
Saldu



Antworten zu Bilder bauen bis kurz vor Schluss auf, Downloads brechen kurz vor Ende ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel Arbeitsspeicher ist drin ?
Auslagerungsdatei
ist WIE eingestellt ?


« Windows Vista: RobocopyWindows Vista: Windows - Explorer funktioniert nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...