Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Öffnen von Videos hängt sich der Rechner Für ein paar Minuten auf

Hallo
bitte um Hilfe immer wenn ich meine Videos oder mp3 öffnen möchte hängt sich mein Rechner für ein paar Minuten auf .Habe die Treiber alle auf dem neusten Stand.Ich drehe langsam durch.
die CPU auslastung liegt dann auch bei 100% .Kann mir da wohl jemand helfen wäre sehr nett

Danke pTo



Antworten zu Beim Öffnen von Videos hängt sich der Rechner Für ein paar Minuten auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert das mit jedem Player??Installiere mal Directx neu.

den habe ich nicht drauf aber das ist bei jedem so egal welchen ich nehme . das muß etas mit dem grafiktreiber zu tun haben bei dem alten treiber der bei meiner grafikkarte 6600 Gt bei war funktionierte das bei den neuen Treibern egal welche Version ich nehme geht es nicht mehr.Oder ist das ne Einstellungssache?

DirectX ist kein Player, sondern eine Softwareschnittstelle, auf die verschiedene Gerätetreiber zugreifen. U.a. auch die Grafik- und Soundkartentreiber. Wenn du den aktuellsten Treiber installiert hast, benötigst du wahrscheinlich DirectX 9.0c. Download: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9226a611-62fe-4f61-aba1-914185249413&displaylang=de
Du kannst dein DirectX überprüfen, indem du bei Start > Ausführen DXDIAG eingibst. Da kannst du nicht nur die Version sehen, die du installiert hast, sondern gleich auch die Funktionalität prüfen.

Upps ja das ist klar ich hatte divx gelesen . Aber auch zu deiner Antwort: DirectX da habe ich auch die neuste Version 9.0c aber trotzdem diese Probleme.Ich kann mir nicht mehr helfen habe keine Idee mehr selbst nach einer vollständigen Neuinstallation besteht das Problem noch .Habt ihr sonst noch eine Idee
Bin für jeden Rat Dankbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also am Grafikkartentreiber wirds sicherlich nicht liegen,wenn du Probleme beim Abspielen einer MP3 hast. Das ist wohl Windows's Schuld. Nochmal meine Frage-> PAssiert das auch mit einem anderen Player??

Hallo ja es passiert mit jedenm player den ich versucht habe :divx, real player, vlc, power DVD,media Player classic
habe keine idee mehr vieleicht fällt dir ja noch was ein
Danke

Also ich habe das selbe problem. wenn ich eine video datei auf mach, dann geht die cpu auf 100% und er fährt sich fest. habe auch schon alles probiert mit allen treibern.

Das komische ist von meinem Handy und meiner Kamera die video´s laufen.

für hilfe wär ich echt dankbar.

Gruß Munital

hallo zusammen!
mein rechner hängt sich auch beim abspielen von videos auf/ startet neu...zocken kann ich ohne probleme. hab eine 6600gt gforce.
wenn ich allerdings meine graka im hadwaremanager deaktiviere kann ich videos ohne probleme gucken.
hab das neuste directX , treiber auch auf dem neusten stand! mit dem vlc player hab ich nur sound und rechner reagiert nur noch in zeitlupe bzw gar nicht mehr

mfg nem0

Ich habe ziemlich dasselbe Problem. Ich kann auch keine Videodateine seit 2 Tagen öffnen ohne dass der PC furvhtbar langsam wird und nur noch ein Neustart hilft. Angefangen hat das damit dass ich ne neue Grafikkarte (GEforce 6200) installiert+eingebaut habe. Nach den anderen Einträgen muss es ja an den Grafikkarten liegen. Weiß jemand Rat?


« Mir fehlt die Software für meinen Lexmark Z615 zum Anschliessen an den PCnicht zu entfernende spyware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...