Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Beim starten des PCs piept es kurz 2x und gleich danach 8 mal kurz.

Vor kurzer Zeit habe ich meinen Rechner angestellt, und er fuhr nicht hoch, sondern piet 2x und gleich danach 8 mal.
Ich wusste nicht was 2x zu bedeuten hatte, deshalb habe ich erstmal gedacht das ich die 8x behebe, somit kaufte ich mir eine neue Grafikkarte (HD5830). Nach dem Einbau kam der Fehler wieder. Darum dachte ich das die Karte mehr Strom brauch. Nun habe ich mir noch von meinem letzten Geld ein Netzteil gekauft (700 Watt) und der Fehler kommt immernoch.
Ich bin mit meinem Latein am ende, bin 200 Euro losgeworden und nun geht immernoch nichts. Bitte dringendst um Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 2x kurzes piepen und danach gleich 8x kurz



Antworten zu Windows Vista: Beim starten des PCs piept es kurz 2x und gleich danach 8 mal kurz.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Zu den Piep-Tönen mal hier schauen:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm


« Hilfe mein PC Spinnt totalHDD oder SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...