Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vatertag

Morgen ist endlich Vatertag...
kurz nach dem muttertag am Sonntag ....

Gratulation (erst morgen) auch für die Väter..
.. wen man bedenkt, was sie alles Geleistet haben, also die Technische hilfe, das misslungene Kochen ...
den Vatertag haben sie sich reglich verdient :-)

mit Freundlichen Grüßen Sims13[/size][/color][/glow]     

« Letzte Änderung: 16.05.07, 19:11:45 von Sims13 »

Antworten zu Vatertag:

Vater-/Herren-/Männertag - genau.  ;D;)



Alles Liebe an alle Väter/Herren/Männer!!
Macht nicht so dolle morgen!!

Jawoll,
das geht morgen endlich mal wieder richtig ab!

Passiert ja schließlich selten genug.

Gruß
Ned

Ja Ja. Bollerwagen steht schon bereit und ist gut gefüllt.

 

Jippiieee :P;D;D

Obwohl ich ja nicht viel mit der Kirche zu tun hab, ist das für mich in Deutschland immer noch Himmelfahrt. Kann diesen amerikanischen Sitten da nicht soviel abgewinnen. So wie es aussieht ist es morgen sowieso nur was für die ganz harten. Bei dem guten Wetter.

@Dr.Nope: genau dein Wetter zum Feiern. Bei uns soll es regnen bei 14 Grad  ;)

Genau  ;D

@achiml - hoffentlich wohnst du nicht in BW...
 

und warum nicht BW ?

Wahrscheinlich, weil das Wetter hier genauso beschaeiden ist, wie überall auch. Sehe den Sinn auch nicht. ???

Von Dr. Nopes Link
(http://de.wikipedia.org/wiki/Vatertag)

oben:

Die Bedeutung des Vatertags und das genaue Datum sind im deutschsprachigen Raum regional verschieden. Als offizieller Feiertag hat er seine Wurzeln in den USA. Dort wird der Vatertag als ein Ehrentag für Väter ähnlich wie der Muttertag gefeiert. Zurückzuführen ist der Feiertag auf Louisa Dodd, deren Vater im Sezessionskrieg 1861–1865 gekämpft hatte. 1910 rief sie eine Bewegung zur Ehrung von Vätern ins Leben. Präsident Calvin Coolidge gab 1924 eine Empfehlung für die Einführung eines besonderen Feiertages an die Einzelstaaten der USA heraus. Präsident Richard Nixon erhob ihn 1974 in den Rang eines offiziellen Feiertages für den jeweils dritten Sonntag im Juni.


unten auf der gleichen(!) Seite:

In den USA wird der Vatertag am 3. Sonntag im Juni gefeiert. Im Jahre 1909 brachte Mrs. Sonora Smart Dodd erstmals die Idee eines „Fathers Day“ auf, um ihren Vater William Smart, einen Bürgerkriegsveteranen, zu ehren. Dessen Frau war bei der Geburt des sechsten Kindes gestorben und Mr. Smart zog das Neugeborene sowie die anderen fünf Kinder alleine auf einer Farm im Osten des Bundesstaates Washington auf. Mrs. Dodd wollte die Kraft und die Selbstlosigkeit, die ihr Vater seinen Kindern entgegengebracht hatte, ehren. Der erste Vatertag wurde am 19. Juni 1910 in Spokane/Washington State beobachtet. Zur selben Zeit tauchten in verschiedenen amerikanischen Städten Vatertagsfeiern auf. 1924 unterstützte Präsident Calvin Coolidge die Idee eines nationalen Vatertags. Und im Jahre 1966 unterzeichnete Präsident Lyndon Johnson eine Proklamation, die den 3. Junisonntag zum Vatertag erklärte.
Präsident Nixon erhob 1974 den Vatertag in den Rang eines offiziellen Feiertages für den zweiten Sonntag im Juni.



und wie hiess sie nun? war es 1909 oder 1910? und der 2. oder 3. Sonntag. Fragen für den Brockhaus... 

@Achiml - naja^^ wäre doh doof wen morgen in BW schlechtes wetter wäre

bei uns in BY solls morgen schlecht sein, das Wetter meine ich.

Wetter zum kuscheln und sich verwöhnen lassen, am besten mit Frühstück ans Bett von den Kids  8)

Und wer steckt diesen Wunsch jetzt meinen Kindern  ???  ;D
 

Und wer steckt diesen Wunsch jetzt meinen Kindern  ???  ;D

...mit Edding aufs iPod/Handy/Gameboy-Display, schwer zu übersehen!  ;)
(Vorsicht! Nachmachen auf eigene Gefahr!)

« Happy Birthday Psyco! Wo wohnt ihr Männer´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Vatertag"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...